01-11-2013, 02:25 PM
assalamu alaikum
klingel abstellen, wir sollen überhaupt keine ihrer feste unterstützen noch "würdigen"
http://islamfatwa.de/soziale-angelegenhe...d-annehmen
vor einigen hatte ich vergessen die klingel abzustellen, hatte vergessen dass halloween war...ich öffnete und hatte ein paar kinder die südländisch aussahen vor meiner tür stehen
ich fragte sie ob sie muslime seien, sie schauten mich mit großen augen an und nickten mit dem kopf, daraufhin habe ich zu ihnen gesagt dass es schade wäre dass sie als muslime bei den leuten klingeln bei so einem fest von schaytan
ich sagte zu ihnen dass sie jeden tag im jahr zu mir kommen können und süßigkeiten bekommen würden, aber nicht am halloween...
1-2 jahre danach standen kinder am id vor meiner tür, allerdings weiß ich nicht mehr ob es die gleichen waren und wollten süßigkeiten....aber gerne doch!
am halloween ist meine klingel aus, niemals würde ich so ein fest unterstützen
assalamu alaikum
Zitat:Wäre es erlaubt den Kindern etwas mitzugeben, wenn die Absicht der Person es ist die Kinder froh zu machen oder wäre es besser das Klingeln zu ignorieren, falls man den Kindern was gibt könnte es doch sein dass man sich somit an diesem "Fest" beteiligt oder ?
klingel abstellen, wir sollen überhaupt keine ihrer feste unterstützen noch "würdigen"
http://islamfatwa.de/soziale-angelegenhe...d-annehmen
vor einigen hatte ich vergessen die klingel abzustellen, hatte vergessen dass halloween war...ich öffnete und hatte ein paar kinder die südländisch aussahen vor meiner tür stehen
ich fragte sie ob sie muslime seien, sie schauten mich mit großen augen an und nickten mit dem kopf, daraufhin habe ich zu ihnen gesagt dass es schade wäre dass sie als muslime bei den leuten klingeln bei so einem fest von schaytan
ich sagte zu ihnen dass sie jeden tag im jahr zu mir kommen können und süßigkeiten bekommen würden, aber nicht am halloween...
1-2 jahre danach standen kinder am id vor meiner tür, allerdings weiß ich nicht mehr ob es die gleichen waren und wollten süßigkeiten....aber gerne doch!
am halloween ist meine klingel aus, niemals würde ich so ein fest unterstützen
assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary