Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohnungsgesellschaft Neptun?
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
lieber Bruder,
wer sagt das denn, daß Nike-Produkte zu tragen haram ist? Auch wenn das stimmt mit der griechichen Göttin (wußte ich noch gar nicht), aber haram ist doch ein recht gewaltiges Wort. Grundsätzlich ist alles erlaubt, was nicht verboten ist, und daß man etwas haram nennt, da muß es schon einen klaren Hinweis in Koran, Hadithen oder aber im Konsens der Gelehrten geben.
Hatten wir doch neulich schon mal, bei den Cornflakes, die du dir beim Frühstück in den Mund stopfst? Da fiel mir dann noch dazu ein, daß es islamische gesehen bestimmt eine gute Sache ist, darauf zu achten, immer appetitlich und gepflegt zu erscheinen. Das entspricht nämlich dem Vorbild des Propheten, salla llahu aleihi we selem. Und erst recht, wenn dein Vater dabeisitzt und sich sonst an dir stört, wie ich aus seiner (wenn auch falschen , Allahu alem ) Bemerkung erahne, in so was mußt du dich ihm gegenüber respektvoll verhalten. Und wenn du dir das heute angewöhnst, appetitlich zu essen (lies mal drüber, wie der Prophet, salla llah aleihi we selem zu essen pflegte) und eine gepflegte Erscheinung zu sein, ist es vielleicht einmal entscheidend, wenn der Tag kommt, an dem du anderen Dawa machst. Es ist nicht alles nur eine Frage von Halal und Haram.
Empfehle dir/euch, bevor ihr irgendwo einzieht, Istichara zu beten. Möge Allah euch eine gesegnete Wohnung schenken. Lies mal das Dua von Prophet Nuh, aleihi salam, als die Arche wieder Land unter sich hatte: Koran:Sure Al Muminun 23:29. Liest du eigentlich regelmäßig im Koran? Sehr zu empfehlen, jeden Tag ne halbe Stunde z.B.
Alles Gute,
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu

Nachrichten in diesem Thema
Wohnungsgesellschaft Neptun? - von JeyDase - 02-11-2013, 12:21 PM
RE: Wohnungsgesellschaft Neptun? - von Regine Borrmann - 02-11-2013, 09:23 PM
RE: Wohnungsgesellschaft Neptun? - von JeyDase - 03-11-2013, 01:02 AM
RE: Wohnungsgesellschaft Neptun? - von JeyDase - 06-11-2013, 09:19 AM
RE: Wohnungsgesellschaft Neptun? - von Umm Musab - 10-11-2013, 08:30 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste