Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige fragen
#2
bismillah

Gerne antworte ich dir auf deine Fragen - insha Allah (wenn Allah es will).

1. Ausereheliche Beziehungen sind im Islam strikt verboten. Im Islam ist man entweder: Single, verlobt oder verheiratet. Das mit dem " wir lernen uns kennen usw." gibt es im Islam nicht. Du musst wissen, dass der außereheliche Geschlechtsverkehr im Islam zu den größten Sünden gehört, die es gibt. Daher ist auch alles, was dazu führt, haraam - das fängt schon bei Berührungen an (z.B. Händeschütteln). Auch Gespräche sind nur bei Notwendigkeiten erlaubt und auch dann nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wir Muslime sind da sehr streng - denn wenn dies nicht so ist, so führt dies zu einer Gesellschaft wie im Westen - und was ist eine Beziehung hier noch wert? Man lernt sich kennen - schaut obs stimmt und bei ded kleinsten Kleinigkeit trennt man sich. Und jedes mal, dass man sich auf so eine Weise trennt, geht man innerlich ein bisschen kaputt - und besonders die Kinder leiden darunter. Wieviele Menschen in deinem Alter kennst du, deren Eltern getrennt sind? Ein Einziger ist schon zuviel. Und derjenige überträgt dieses Verständnis dann evt. auf seine eigene Beziehung usw. - wo führt das hin? Es ist eine Schande, dass man heute nicht mehr von Lebensgefährten, sondern Lebensabschnittsgefährten spricht. Im Islam geht man eine Ehe einmal ein - mit dem Ziel bis zum Tod zusammen zu bleiben. Da bekommt besonders der Mann eine große Verantwortung für die Frau - und die Frau soll ihrem Mann gehorchen - beide tragen besonders bei der Rollenaufteilung eine große Verantwortung. Somit beendet man eine Beziehung auch nicht so einfach. Es hat alles riesige Vorteile - glaub mir. Doch hier wird einem in den Medien immer eingetrichtert, dass so eine Beziehung, die dann nämlich von den Eltern arrangiert wird, total altmodisch und schlecht ist. Glaub mir: Das Gegenteil ist der Fall. Und es gibt soetwas wie eine Zwangsehe nicht. Wenn die Eltern etwas vorschlagen, dann können das beide ablehnen - geheiratet wird am Ende nur, wenn beide es wollen.

2. Ja eine Muslima muss das Kopftuch tragen. Es ist eine Pflicht und das hat gute Gründe. Die Frau soll die Aufmerksamkeit fremder Männer nicht erwecken - denn das kann zu Dingen führen, die verboten sind. Das kannst du dir vllt. nicht vorstellen. Einige meinen, dass das Haar der Frau kein Objekt der Schönheit von ihr ist und es auf Männer keinen Einfluss hat. Nun - wenn dem so ist, hätten diese Leute wohl auch kein Problem damit, wenn diese Frauen sich alle eine Glatze rasieren. Spätestens jetzt solltest du feststellen, dass das Haar der Frau sehr wohl ein Schönheitsobjekt ist. Ja eine Burka (mit Gesichtsschleier) ist am besten - aber nach einer Gelehrtenmeinung nicht verpflichtend (zu ihr gehören auch Handschuhe). Das Gesicht der Frau darf nach der anderen Meinung frei bleiben - die Haare müssen komplett bedeckt sein, genauso wie der Rest des Körpers (bis auf die Hände) <--- dies ist die andere Gelehrtenmeinung. Dabei muss die Frau auch relativ weite Kleidung tragen. Und Allah weiß am besten, welche der Meinungen richtig ist. Es ist zumindest empfohlen Niqab (Gesichtsschleier) und Handschuhe zu tragen. Das Kopftuch sollte dabei einfach und schlicht sein und nicht durchsichtig. Es ist kein Modeachsessoire!

3. Sunniten und Shiiten. Nun - der Vergleich trifft nicht wirklich. Die Shia sind eine Sekte - und die Sunniten (Ahlu Sunnah wal Jama'a) lebt den Islam nach dem Verständnis, dass eindeutig aus den Quellen entnehmbar ist (Qur'an und Sunnah - wobei es sich bei der Sunnah um Prophetenaussagen und Handlungsanweisen und Handlungsbeschreibungen etc. des Propheten Muhammad (Allahs Segen und Friede sei auf ihn) handelt)
  


Nachrichten in diesem Thema
Einige fragen - von Justine - 05-11-2013, 05:37 PM
RE: Einige fragen - von JeyDase - 05-11-2013, 07:20 PM
RE: Einige fragen - von Muslim90 - 05-11-2013, 11:00 PM
RE: Einige fragen - von Muhammad Ibn Ismail - 06-11-2013, 12:29 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste