Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorfreude Diesseits = Enttäuschung Jenseits! Teile uns deine Erlebnisse mit!
#1
MyBB 

[Bild: Vorfreude.jpg]


Die Vorfreude (anderes Wort für Diesseits) ist eine Emotion, die durch die Erwartung eines künftigen, positiven Ereignisses gekennzeichnet ist. Sie wird durch das Eintreffen dieses Ereignisses beendet. Tritt das erwartete Ereignis nicht ein, ist die dadurch hervorgerufene emotionale Reaktion zumeist Enttäuschung.

Das Diesseits: Wie ein naher Wasserfall der sich mit einem Schleier ankündigt und dem Wanderer Glücksgefühle gibt, jedoch im Ende nur eine Wasserdunst war.

Es sagte ein Freund zu seinem Schulkamerad: "Wenn du zum Beispiel um vier Uhr nachmittags kommst, kann ich um drei Uhr anfangen, glücklich zu sein. Je mehr die Zeit vergeht, um so glücklicher werde ich mich fühlen. Um vier Uhr werde ich mich schon aufregen und beunruhigen; ich werde erfahren, wie teuer das Glück ist.

Vorfreude = Diesseits = Enttäuschung = Null Wert, nur Betrug!



Erkläre mir das Diesseits und deren Schätze:

Erklärversuch meinerseits aus Erfahrungen:


Das Diesseits = Du wurdest mit Vorfreude belohnt und bezahltest
mit deiner Hoffnung und bekamst dann die Rechnung = die Enttäuschung.

Egal was du in diesem Leben kaufst, bekommst, bekommen sollst, erwartest... ob Smartphone, Auto, Haus, Reise, Frau.. es ist immer das selbe Prinzip bzw. Durchlauf System!

1. Dein Premium oder die Anlocke vom Diesseits : Die Vorfreude (".. die Vorfreude ist die beste Freude.. " Deutsches Sprichwort)

2. Bezahlung : Deine Hoffnung (..ohne Hoffnung gäbe es kein weiterkommen..)

3. Rezension: Enttäuschung! (die Hoffnung wurde zur Enttäuschung)

Dies gilt für die Diesseitlichen Angelegenheiten, bei den Jenseiten Angelegenheiten hat
man jedoch eine "Vorfreude" wie bei den anderen, jedoch wird deine Hoffnung belohnt
und du bekommst mehr als du erwartest hast!

Deine Vorfreude wird in diesem Leben niemals
vergehen und du wirst dafür niemals enttäuscht!


Jenseitiges handeln:

1. Vorfreude sowie ständige Ruhe und Glücksgefühle

2. Bezahlung: Mit deinem ganzen selbst!

3. Belohnung: Nicht nur Zufriedenheit sondern den Willen
wieder zurück zur Erde zur kommen um mehr zu tuen = 0 % Enttäuschung!


Der Tod hat keine Rückgabe-Garantie oder 14 Tage Umtausch mit dem Leben,
lass dich deshalb nicht vom Diesseits betrügen!

[Bild: quran1.jpg]


Jede Seele wird den Tod kosten. Und erst am Tag der Auferstehung wird euch euer Lohn in vollem Maß zukommen. Wer dann dem (Höllen)feuer entrückt und in den (Paradies)garten eingelassen wird, der hat fürwahr einen Erfolg erzielt. Und das diesseitige Leben ist nur trügerischer Genuss. 3:185


O ihr Menschen, gewiß, Allahs Versprechen ist wahr. So soll euch das diesseitige Leben nicht täuschen, und nicht täuschen soll euch hinsichtlich Allahs der Täuscher. 35:5

Sie rufen ihnen zu: "Waren wir nicht mit euch?" Sie werden sagen: "Ja doch, aber ihr habt euch selbst der Versuchung ausgesetzt, ihr habt abgewartet und gezweifelt, und die Wünsche haben euch getäuscht, bis Allahs Befehl kam. Und getäuscht hat euch hinsichtlich Allahs der Täuscher. 57:14

[57:20]
Wisset, daß wahrlich das diesseitige Leben nur ein Spiel und ein Zeitvertreib ist und ein Prunk und Geprahle unter euch und ein Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem reichlichen Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt. Dann verdorrt er; und du siehst ihn vergilben; hierauf wird er brüchig; und im Jenseits gibt es eine strenge Strafe, aber auch Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nichts anderes als eine Nutznießung, durch die man sich betören lässt.

28:60
Und was euch auch an Dingen gegeben wurde - es ist nur eine zeitweilige Nutznießung des irdischen Lebens und sein Schmuck; und das aber, was bei Allah ist, ist besser und bleibender. Wollt ihr denn nicht begreifen?
  


Nachrichten in diesem Thema
Vorfreude Diesseits = Enttäuschung Jenseits! Teile uns deine Erlebnisse mit! - von Schüler - 06-11-2013, 05:31 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste