Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das gut von unseren Geschwistern Denken
#15
Salam_wr_wb

Sehr nett was du über die Schwester Safiya sagst, ich kann nur damit übereinstimmen.

Hier schau mal ob dir dass weiterhelfen kann, es hatte ja auch die Schwester Safiya gepostet:

Abu Huraira, radiallahu anhu, berichtete Der Gesandte Allahs sallalahu aleyhi wa salam sagte: Hütet euch vor Verdächtigungen; denn Verdächtigung ist das Größte aller Lügen; sucht nicht mit Vorbedacht nach euren Fehlern und spioniert einander nicht nach.
Macht einander keine Konkurrenz in ungerechterweise, seid einander nicht neidisch und missgünstig, wendet euch nicht voneinander ab und seid Allahs Diener, brüderlich zueinander.
Rijad ussalaihin


Muhammad (sallalahu aleyhi wa salam) sagte auch: ”Das Schlimmste, was der Mensch begehen kann, ist die Erniedrigung seines Bruders. Der Muslim ist gegenüber seinem Bruder geschützt, in seinem Leben, seinem Vermögen und seiner Würde. “
At-Tirmidyy, Ibn Maga, Ahmad Ibn Hambal


Ich mein Schwester, es ist ja logisch dass wir wenn wir jemanden Unrecht tun
dafür gefragt werden. Sonst würde es Muhammad ibn Abdullah sall allaahu alaihi
wa salam nicht erwähnt. Und es gehört zum Aḥlaq eines Muslims.

Ich habe nur dass hier noch Gefunden:

Die Vorzüge vom Guten denken:

http://www.islamweb.net/emainpage/index....&id=170839

Da wird ungefähr gesagt, dass es für das Herz fast nichts besseres gibt, als das gute denken von Geschwistern.

Verstehst du denn Englisch ausreichend?

Wallāhu a´lam
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das gut von unseren Geschwistern Denken - von Umm Musab - 07-11-2013, 08:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste