Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hijab
bismillah

Salam_wr_wb liebe Schwester,

mashallah deine Nachricht freut mich sehr. Möge Allah es dir erleichtern Hijab zu tragen.

(10-11-2013, 11:20 PM)wahreliebeistnurbeidirALLAH schrieb: Nein danke Schwester. Aber ich hab doch noch eine Frage und zwar muss ich da zuvor in der Schule melden , dass ich den Hijab tragen will.

Du befolgst durch das umsetzen des Hijab das Gesetz Allahs. Das erfordert vor niemanden eine Rechtfertigung noch das bitten um Genehmigung. Ihr Leben selbst hängt von Allah ab.
Man meldet eine Krankheit oder Läusen in der Schule an, um andere vor möglicher Ansteckung zu schützen aber keiner meldet seine Kleidungsveränderung an. Es ist was normales und rein Gesetzlich aufjedenfall akzeptabel.

Außer du willst mi dieser Anmeldung ankündigen:
Aufgepasst, ich bin die erste mit Hijab in der Klasse, macht euch schonmal gefasst, dass es mir ein paar in der Schule nachmachen werden :D

aber selbst für diese Ankündigung empfehle ich dir, nicht großartig darüber zu sprechen sondern es einfach als Selbstverständlichkeit kommen zu lassen.

Und was die Art des Tragens angeht, so sage ich klar dass man schwer von 0 auf 100 springt. Bevor du die Bedeckung ganz lässt oder zögern solltest,
weil du dich nicht stark genug fühlst um die Vorschriften einzuhalten, kannst du auf dem Weg dorthin dich auch mit weiter Kleidung erst einmal ausstatten und ein Kopftuch anziehen.
Dies ist deinem Schritt es richtig zu tragen immer noch näher als es garnicht zu tragen.
Man erkennt dich so dann als Muslima und du kannst dich mit der Zeit steigern indem du dann anfängst Röcke zu tragen mit dem Kimar usw.

Gehe mit einer Natürlichkeit an die Sache herran. Du strahlst es aus, wenn du es selber als eine Selbstverständlichkeit siehst, dass eine Muslima sich bedeckt.

Möge Allah es dir erleichtern meine Liebe. Winke

PS: halte uns auf dem Laufenden

Salam_wr_wb

Nachrichten in diesem Thema
Hijab - von wahreliebeistnurbeidirALLAH - 09-11-2013, 09:14 PM
RE: Hijab - von Umm Musab - 09-11-2013, 09:41 PM
RE: Hijab - von wahreliebeistnurbeidirALLAH - 09-11-2013, 10:16 PM
RE: Hijab - von Umm Musab - 10-11-2013, 01:40 AM
RE: Hijab - von wahreliebeistnurbeidirALLAH - 10-11-2013, 11:20 PM
RE: Hijab - von AnNisa - 12-11-2013, 09:19 AM
RE: Hijab - von Umm Musab - 11-11-2013, 01:22 AM

Gehe zu: