Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten und Heiraten / Ehepartner finden ?!
#1
Question 
Salam aleikum,

lange habe ich überlegt euch hier um Rat zu fragen, letztendlich ist es wohl der Beste weg.

Inshallah, ich hoffe ihr werdet mein Anliegen verstehen, es Ernst nehmen und nicht Urteilen,
da ich nicht alles Preis geben möchte über das Internet, dort kann ich inshalla nur um euer
Verständnis hoffen.

Ich bin selbst zum Islam konvertiert, glücklich darüber und verfolge meist das Forum still lesend.

Mir hätte inshalla nichts besseres passieren können.

Sozial (menschlich) gesehen, hat mich das viel gekostet, viel abgeschnitten.. von alten Sachen.

Bei weitem bin ich auch kein vorzeige Muslim, da will ich euch auch nichts vorspielen, ich bemühe mich
täglich, manches geht Aufgrund der Arbeit nicht... da muß ich allein vor Allah rechenschaft ablegen.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich bin mitte 30 und habe hier schon oft mitgelesen, dass gerade Konvertiten (Männer wie Frauen) oft
Probleme haben einen geeigneten Partner zur Ehe zu finden. inshalla.

Auch ich habe dieses Problem, ich bin gegen eine Frau aus dem Ausland, da man wirklich nicht weiß,
was für Gedanken dahinter stecken...

Beruflich schaff ich es nicht immer in eine Moschee, inshalla ich weiß das ist nicht gut, und
gehe auch mal hier und mal dorthin... Öfters lese ich dann hier den Rat, frage in der Moschee...

Ich möchte eine Ehe nach dem Willen Allahs führen, mir ist bewußt ich bin nicht perfekt, werde es
auch vielleicht nie sein, aber bemühen tue ich mich. Für mich war es eine neu Geburt

Für die meisten von euch, scheint es selbstverständlich zu sein, "in einer Moschee" zu fragen...
für mich ist es sehr schwer, da ich auch nicht immer direkte Kontakte suche.

Da man öfters mal im Forum darüber liest, bin ich wohl nicht der einzige Konvertit der damit irgendwo
zu kämpfen hat und nicht recht weiß, wo man eine gute muslimische Frau findet... wäre meine Frage,
kann man über das Forum hier, nicht irgendwie helfen ?

Ja, ich hab einen muslimischen Arbeitskollegen (zwei) die mich auch bei der Konvertierung begleitet haben,
aber selbst bei dieser Frage, scheint es ihnen zu gewagt zu sein, jemanden "für" einen Konvertiten" zu Fragen.

Vielleicht gäbe es hier die Möglichkeit, es gibt ja genug Brüder und Schwestern hier,
Konvertiten zusammen zu führen.. inshalla es ist eine Idee, da ich möchte, aber auch sehr hilflos bin in dieser
Sache.


Inshalla, ich hoffe ihr versteht meine ehrlichen Worte und nehmt sie auch so auf.

Möge Allah mit euch sein! Yusuf.
  


Nachrichten in diesem Thema
Konvertiten und Heiraten / Ehepartner finden ?! - von Angekommen - 22-11-2013, 05:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste