23-11-2013, 04:53 PM
assalamu alaikum
die gesetze des islams sind für alle menschen denn Allah sagt im quran:
34.28. Und Wir haben dich nur als Bringer froher Botschaft und Warner für alle Menschen entsandt; jedoch die meisten Menschen wissen es nicht.
wenn du also weiß dass der hund dann auch "ungesetzlich" gehalten werden würde, würde ich lieber eine andere möglichkeit suchen
mach dua, wenn du etwas gutes für deine religion machen willst wird Allah es dir erleichtern inschaallah
assalamu alaikum
Zitat:Wenn sie ihn jetzt nehmen kann, ist DAS dann wieder haram für mich? Weil ich ja somit verhindere dass die Engel in das Haus von jemanden gehen. Und glaubt mir, diese Person kann viele gute Engel um sich herum gebrauchen, vielleicht mehr als ich.
die gesetze des islams sind für alle menschen denn Allah sagt im quran:
34.28. Und Wir haben dich nur als Bringer froher Botschaft und Warner für alle Menschen entsandt; jedoch die meisten Menschen wissen es nicht.
wenn du also weiß dass der hund dann auch "ungesetzlich" gehalten werden würde, würde ich lieber eine andere möglichkeit suchen
mach dua, wenn du etwas gutes für deine religion machen willst wird Allah es dir erleichtern inschaallah
assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary