as salamu aleikum
subhanallah wenn ich das lese dann will mir schlecht werden. ein nichtmuslim leiht dir geld für eine wichtige operation und du willst es ihm nicht zurückzahlen? hat der nichtmuslim mehr benehmen und anstand als du? hast du irgendeinen beweis dass du das geld nicht zurückzahlen musst wenn du es von einem kafir geliehen hast? du solltest froh sein dass dieser nichtmuslim dir in einer schwierigen lage helfen wollte und du solltest das geld pünktlich und von selbst zurückzahlen ohne dass er danach fragen muss. sogar die mushrikin in mekka vertrauten dem propheten sogar als sie im krieg waren ihre güter an denn sie wussten dass sie von ihm alles bis zur letzten kleinigkeit genau so wiederbekommen wie sie es gegeben haben.
du als muslim solltest als gutes beispiel voran gehen und diesem nichtmuslim zeigen dass du besser bist als er dass es bei ihm klick macht und er sich fragt wie aus jemandem so ein guter mensch werden kann und er sich fragt ob es der islam ist der dafür verantwortlich ist.
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Die Kennzeichen eines Heuchlers sind drei: Wenn er spricht, lügt er und wenn er etwas verspricht, erfüllt er sein Versprechen nicht und wenn ihm etwas anvertraut wird, handelt er untreu.“
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 6095]
In Abu Dauud steht es, dass der Prophet saw. sagte: (Wer einen nichtmuslimischen Vertragspartner ungerecht behandlet, oder von ihm Sachen verlangt, was seine Leistung übersteigt, oder ihm irgendetwas wegnimmt, ohne dass er einverstanden ist, so bin ich sein Gegner am jüngsten Tag.)
http://www.islam-qa.com/en/ref/14367