08-12-2013, 02:40 AM
Liebe Geschwister, das Gedenken Allaahs ist einer der wichtigsten Anbetungen. Deswegen sollten wir kleinere Gedenken bzw Adhkar inshaallaah auswendig lernen und damit Täglich Allaahs swt Gedenken. Ich habe es versucht in einer Art von Tabelle zu machen. Es hat sich zwar etwas verschoben aber dass ist inshallaah nicht so schlimm. Ich werde inshaallaah versuchen jeden Tag ein Adhkar reinzuposten.
~Das Gedenken Allaahs swt ist ein Mittel zur Erlösung vor Allaahs swt Strafe, es lässt Ruhe und Zufriedenheit auf den Menschen herabkommen und umgibt ihn mit Allaahs swt Barmherzigkeit, und sogar die Engel bitten Allaah swt, dass Er dieser Person vergibt.~
Gedenken Allaahs (Subhanahu wata a´la)
Häufigkeit und Zeit
Wirkung und Wert
Ayat al-Kursi (Thronvers 2:255) Einmal am Morgen, Einmal am Abend, Nach den Pflichtgebeten
Satan wird sich nicht nähern, sie ist ein Grund für das Paradies
Die zwei letzten Ayaat von Suraa al-Baqara (2:285-286) Einmal am Abend oder vor dem Schlafen gehen
Sie genügen als Schutz vor jedem Übel
Sura al Ikhlas (112) Sura al Falaq (113) Sura an Nas (114) Drei mal am Morgen und Drei mal am Abend
Sie genügen gegen Alles
Bismillahi-lladhi la jadhurru ma´ismihi schai´un fil-ardhi wala fis-sama i wa huwa Sami´ul ´Aliem* Drei mal am Morgen und Drei mal am Abend
Kein Unglück wird ihn überraschend treffen und nichts wird ihm Schaden
A´udu bikalimaatillahi-t-taammaati min scharri ma khalaq * 3 Mal am Abend oder wenn man seine Reise unterbricht und an einem Ort tastet
Dies schützt den Wohnbereich vor allem, das Schaden könnte
Ḥasbi-Allaah, Laa ilaha illa huwa, alaihi tauwakkaltu wa huwa Rabbil-Aschril Adhiem * 7 mal am Morgen und 7 mal am Abend
Allaah wird ihm genügen und seiner Angelegenheiten für die dunya und akhira annehmen
Radhietu billahi Rabban wa bil-islami dienan wa bi Muhammadin sallallaahu alaihi wa sallam, nabijjan * 3 mal am Abend, 3 mal am Morgen
Allaah wird verpflichtet mit ihm Zufrieden zu sein
Allaahumma Faatir-as-Samaawaati wal-Ardhi ´Aalimal-ghaibi wasch-schahadati Rabba kulli schai´in wa maliekahu ash-hadu an la ilaaha illa anta a´udu bika min scharri nafsie wamin scharri schaitaani
wa shirkihi wa an aqtarif ´ala nafsie suu´a au ag rrahu ila muslim *
1 mal am Morgen, 1 mal am Abend und 1 mal vor dem Schlafen
Schützt einen vor den Einflüsterungen des Schaytaans
* Im Namen Allaahs mit dessen Namen nichts auf der Erde und in den Himmeln schaden kann, und er ist der Allhörende und Allwissende.
* Ich nehme Zuflucht bei dem vollkommenen Worten Allaahs vor dem Übel, dass Er erschaffen hat.
* Allaah genügt mir. Niemand wird mit Recht angebetet außer Ihm. Auf Ihn vertraue ich und Er ist der Herr des gewaltigen Thrones.
* Ich bin Zufrieden mit Allaah als Herrn und mit dem Islaam als Religion und mit Muhammad , als Propheten.
* O Allaah, Schöpfer der Himmel und der Erde, Kenner des Verborgenen und des Sichtbaren, Herr und Herscher aller Dinge. Ich bezeuge, dass es keine Gottheit gibt, außer Dir. Ich nehme Zuflucht bei Dir vor dem Übel meiner Seele und vor dem Übel des Satans und vor dem Götzendienst und davor dass ich Böses gegen meine eigene Seele begehe oder dass ich es für einen anderen Muslim verursache.
Quelle: Eine Erläuterung des Letzten Drittel des Qur´aans S. 205-206
~ Alles gute kommt von Allaah swt und alles schlechte und jeder Fehler kommt von mir und meiner Seele ~