Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man das Schicksal erkennen?
#1
bismillah
Salam_wr

Allah weiss alles und wir wissen nichts.

Liebe Geschwister.

Es gibt da eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Allah hat alles vorherbestimmt. Wir wissen nicht was uns später zugutekommt oder was geschehen wird.

Jedoch würde ich gerne wissen ob es anzeichen dafür gibt, dass der Mensch "erahnen" kann, was sein Schicksal sein wird.

Darum die Frage: Gibt es Anzeichen dafür, das Schicksal zu erkennen und zu wissen, was später geschehen wird?

Speziell zu meiner Situation:

Es gibt da eine Frau die ich unbedingt heiraten möchte. Jedoch ist unsere Lage nicht für eine Heirat geeignet. Darum müssen wir geduldig sein und noch warten. Natürlich Islamisch korrekt.
Ihre Eltern kennen mich vom sehen und hören. Ihre Mutter hat ihr mich auch mal vorgeschlagen.
Ausserdem habe sie mich auch öfters in ihren Träumen gesehen: Einmal habe sie mich Adhan rufen gehört, als sie über eine Brücke lief. Oder sie hat meine Stimme in der Moschee gehört, während ich Koran lies.

Als ich sie zum ersten mal gesehen habe, ohne sie zu kennen oder überhaupt etwas von ihr zu wissen, habe ich zu mir selber gesagt: Diese Frau werde ich heiraten. Ich weiss nicht wieso ich so gedacht habe, es kam mir einfach so aus dem nichts in den Sinn. Ich glaube so stark daran, dass wir füreinander bestimmt sind, aber Allah hat alles vorherbestimmt, so weiss ich nicht ob es tatsächlich auch so sein wird.

Ich habe mal gehört, dass wenn man etwas nie vergisst dass man unbedingt will, so kann es möglich sein, dass es vom Schicksal auch so bestimmt ist. Jedoch habe ich keine Beweise dafür.

Das sind ja alles schöne Sachen, doch ich möchte mich nicht ohne Beweise oder entgültige Sicherheit darauf verlassen, sofern dies überhaupt möglich ist.
Natürlich bete ich jeden Tag für das beste von Allah, also bitte nicht denken das ich sofort an solche "Zeichen" glaube und mich daran kralle.

Darum zurück zu meiner Frage: Gibt es solche Anzeichen, wie man erahnen kann ob etwas für einen vorbestimmt ist, oder nicht? Zeichen wie Träume oder Menschen in der Umgebung?

Sehr dankbar wäre ich euch, wenn es dazu Hadithe gibt ober Qoran Verse. Ich freue mich auf jede Antwort insha'ALLAH.

Möge Allah euch reichlich belohnen und euch helfen insha'ALLAH

Salam_wr
  


Nachrichten in diesem Thema
Kann man das Schicksal erkennen? - von MuratK - 12-12-2013, 09:15 AM
RE: Kann man das Schicksal erkennen? - von Umm Musab - 14-12-2013, 10:01 PM
RE: Kann man das Schicksal erkennen? - von MuratK - 16-12-2013, 08:33 AM
RE: Kann man das Schicksal erkennen? - von Ümit. - 06-02-2020, 03:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste