Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist es erlaubt Menschen Namen Allahs zu geben?
#6
Assalaamu 'alaikum wa rahmatullaahi wa barakatuh

Mein geehrter Bruder Saif ad-Din, Allaah yardhaa 'alaik. Möge Allaah Zufrieden mit dir sein.

Da du neu im Forum bist und in scha Allaah auch dein islamisches Wissen vermehren möchtest, möchte ich gerne auf etwas aufmerksam machen: Jedem Muslim obliegt die Pflicht, wenn er über Allaahs Religion spricht, mit Wissen und Beweisen zu sprechene. Das Sprechen über Allaah ohne Wissen gehört zu den gewaltigen und größten verbotenen Taten, der Erhabene spricht: {Sag: Mein Herr hat nur die Abscheulichkeiten verboten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und (auch) die Sünde und die Gewalttätigkeit ohne Recht, und, daß ihr Allah (etwas) beigesellt, wofür Er keine Ermächtigung herabgesandt hat, und daß ihr über Allah (etwas) sagt, was ihr nicht wißt} [7:33] Und Abii Daawud hat in seinem Sunan in Kitaab al-'Ilm ein Kapitel, dass lautet "Das Sprechen über das Buche Allaahs ohne Wissen". Und auch Imaam al-Bukhaari erwähnt in seinem Sahih ein Kapitel, dass lautet "Das Wissen vor dem Sprechen und Handeln"

Die persönliche Meinung hat im Islaam keinen Wert und sollte niemals eine Antwort bei einem islamisch-rechtlichen-Frage sein.

Zitat:Verstehst du worauf ich hinauswill?Auch wenn es andere Könige gibt, die Untertanen etc. haben, ist Allah c.c DER König der über alles und jeden herrscht. Sozusagen der König der Könige. Der absolute König. İch hoffe ich konnte es dir verständlicher

Der Name al-Malik al-Muluk (König der Könige) ist nicht erlaubt. Bei der Antwort sollte man sich dennoch nicht auf einen Namen von Allaah beschränken (al-Malik), und ich erwähne noch einmal, in Suurah Yusuuf wurde dieser Name mehr als einmal erwähnt und zwar für den König von Ägypten.

Und Allaah weiß es am besten
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist es erlaubt Menschen Namen Allahs zu geben? - von al-Salafi - 16-12-2013, 02:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste