Abdu rRahman   17-12-2013, 08:24 PM
(17-12-2013, 06:28 PM)Philip schrieb: Hallo Abdu rRahman,

ich muss dir wiedersprechen. Die drei Kriterien die ich genannt habe sind nicht erfüllt.

Hmm...ich hab eher das Gefühl, das du es nicht verstehen willst, was man dir sagt und beharrst auf deiner Meinung, obwohl es genügend erklärt ist. Aber OK...schauen wir mal dein Widerspruch an:

Zitat:Zum ersten Punkt: in der Hölle und im Himmel muss niemand mehr geschützt werden. Daher ist dieses Kriterium eben nicht erfüllt.

Wer sagt das? Du? Wie kommst du darauf, das niemand mehr geschützt werden muss dann? Ist die Schöpfung Allahs etwa dann verschwunden? Wenn diese Übeltäter weiterhin auf freiem Fuß sein sollen, meinst du sie werden nicht auf ihr Übel zurückkommen? Wo sollen sie hin? Durch ihren Kufr und ihren Schirk haben sie Dinge freigesetzt, dessen Auswirkung und Schaden NUR GOTT kennt.

Allah s.w.t. sagt im Quran:
Beinahe werden die Himmel zerreißen und die Erde auseinanderbersten und beinahe werden die Berge in Trümmern zusammenstürzen,[19:90]weil sie dem Allerbarmer einen Sohn zugeschrieben haben.[19:91]

Zitat:Zum zweiten: nachdem Gott über die Menschen gerichtet hat, dient es auch nicht mehr als Abschreckung. Denn hier ist schon alles geklärte. Niemand muss mehr abgeschreckt werden.

Wer sagt das? Wieder du? Was ist mit der anderen Schöpfung Gottes? Was ist mit den Paradiesbewohnern? Was ist mit den Engeln? Soll das für sie keine Lehre sein?

Zitat:Zum dritten: das gilt nur für Muslime in der Hölle. Nichtmuslime bleiben ja ewig in der Hölle. Die Strafe kann ihnen nicht mehr helfen um über sich selbst zu reflektieren.

Doch, die Strafe wird ihnen helfen ihren HOCHMUT zu unterlassen z.B. denn das ist die Strafe und der Ort der Hochmutigen.

Dem, der sich hochmütig von Allahs Weg abwendet, ist Schande im Diesseits bestimmt; und am Tage der Auferstehung werden Wir ihn die Strafe des Verbrennens kosten lassen.[22:9]

Und die Ungläubigen werden in Scharen zu Dschahannam geführt werden, bis daß, wenn sie sie erreichen, sich ihre Pforten öffnen und ihre Wächter zu ihnen sprechen: "Sind nicht Gesandte aus eurer Mitte zu euch gekommen, um euch die Verse eures Herrn zu verlesen und euch vor dem Eintreffen dieses euren Tages zu warnen?" Sie werden sagen: "Ja!" Doch das Strafurteil ist in Gerechtigkeit gegen die Ungläubigen fällig geworden.[39:71]Es wird gesprochen werden: "Geht denn ein durch die Pforten der Dschahannam und bleibt darin auf ewig! Und übel ist die Wohnstatt der Hochmütigen."[39:72]
Und jene, die ihren Herrn fürchteten, werden in Scharen in das Paradies geführt werden, bis daß, wenn sie es erreichen, seine Pforten sich öffnen und seine Wächter zu ihnen sprechen: "Friede sei auf euch! Seid glücklich und geht dort ein und weilt auf ewig darin."[39:73]Sie werden sagen: "Alles Lob gebührt Allah, Der Seine Verheißung an uns erfüllt hat und uns die (Paradies-) Landschaft zum Erbe gegeben hat, so daß wir im Paradies wohnen können, wo immer es uns gefällt." Wie schön ist also der Lohn derer, die (dafür) vorgesorgt haben.[39:74]

Und noch etwas, selbst WENN das so wäre, wie du das behauptest, dann habe ich dir ja noch ein Argument gegeben und zwar das im Jenseits andere Maßstäbe gelten, mit denen man das nicht mit dem Dieseits vergleichen kann.

Also wie du siehst, von allen Seiten sind deine Einwände hinfällig. Die Frage ist hier ob du das einsehen möchtest oder dich stur stellen willst. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-12-2013, 09:28 PM von Abdu rRahman.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.