Philip
Philip
Philip   17-12-2013, 10:06 PM
Ich denke, dass es für diese Frage die ich habe gar keine Antwort gibt. Dass Menschen für immer gefoltert und gequält werden sollen macht gar keinen Sinn. Gott hätte sie auch ins Nichts verschwinden lassen können. Denn dann wären sie weg und könnten keinen Schaden mehr anrichten. Aber nein, er entscheidet sich seine Macht zu nutzen um sie am Leben zu erhalten und weiter zu quälen.

Lieber Abdu rRahman, natürlich kannst du es dir einfach machen und mich als einen weiteren tauben, stummen, blinden Kafir abtun wie der Qur'an es beschreibt. Tatsache ist, physische Gewalt die für immer anhalten soll erschließt sich mir einfach nicht.

Natürlich könnt ihr sagen: Gott hat es so entschieden und was er entscheidet müssen wir akzeptieren. Aber es muss doch auch Sinn ergeben, oder nicht? Einfach zu sagen er hätte es halt so entschieden und basta reicht einigen vielleicht. Ich möchte aber die Weisheit dahinter verstehen.

Hallo SchahadaImBlut,

du schreibst:

// Die Hölle ist ein Bestrafungsort für bestimmtes Unrecht und der Schöpfe bestimmt die Strafen, sei es ein Unrecht gegenüber sich selbst, den Mitmenschen gegenüber oder das größte Unrecht nämlich das Unrecht gegenüber seinem Schöpfer gegenüber, idem man ihm Beigesellt oder gar leugnet dafür stellt der Schöpfer die Ewige Strafe .
Du sagst man hätte als nichtmuslim nicht die Zeit zum Reflektieren, aber bedenke wie lange unser Schöpfer uns leben lässt und er gab uns ein Hirn demnach hat man genug Zeit und Möglichkeit zum Nachsinnen. //

Ich spreche aber gar nicht vom Diesseits. Stelle dir mal bitte vor alles ist vergangen und das Leben im Jenseits beginnt. Ab diesem Zeitpunkt muss die Folter der Menschen doch immer noch einen Zweck erfüllen. Und dieser Zweck erschließt sich mir nicht. Du sagst, sie haben Gott geleugnet. OK, nehmen wir mal an das sei etwas ganz schlimmes. Warum dann EWIGE Strafe? Warum PHYSISCHE Strafe? Warum Feuer Dornen usw.? Ist physische Gewalt nicht das primitivste, dass es überhaupt gibt? Verstehst du was ich meine? Ich sehe nicht den logischen Schritt von Leugnung zu physischer, vor allem ewiger Gewalt.

(17-12-2013, 10:04 PM)fabian schrieb: wer sagt dir dass eine strafe dazu da ist um jemanden zu schützen oder abzuschrecken? die strafe ist genau dafür da welche bedeutung sie hat. undzwar zu berstrafen. heißt also für ein vergehen zu bestrafen. nichts weiter.

Ich würde dir hier vehement widersprechen. Eine Strafe darf kein Selbstzweck sein. Das ist sinnlos und sadistisch! Und, wenn ich das so sagen darf, sehr kurzsichtig gedacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-12-2013, 10:14 PM von Philip.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.