Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Soldat zum Islam?
#2
Lieber Gast, Willkommen!

Jeder kann Muslim werden, es ist zwischen dir und Gott. Das was in Afghanistan passiert ist für dich einerseits
Selbstverteidigung gewesen andererseits ist Allgemein das "einstationieren" der Deutschen im Afghanistan eine
sehr tadelnde Sache, was bringt es denn? Nichts nur mehr Tote! Wenn du die Sache mit Afghanistan nur "Menschlich"
betrachtest und anschließend wenn du Muslim wirst "Islamisch" dann wirst du sehen das es nicht richtig war, jedoch
möchte ich nicht tief in dieses Thema reingehen da ich leider nicht viel Wissen in diesem Bereich habe wie Allgemein was
die Politik angeht.

1. Kann ein "Mörder" zum Islam konventieren? Weißt du denn nicht das Allah alle Sünden verzeiht
wenn er Muslim wird?

Ein Mann namens 'Amr kam zu unser Prophet Muhammad Frieden und Seegen seien mit ihm und sagte Gib mir deine rechte Hand,damit ich dir meine Treue verspreche; Der Prophet Frieden und Seegen seien mit ihm streckte seine rechte Hand aus. Amr zog seine Hand zurück. Der Prophet Frieden und Segen seien mit ihm sagte: Was geschah mit dir oh Amr? Er antwortete : Ich möchte eine Bedingung stellen. Der Prophet fragte: Welche Bedingung möchtest du vorschlagen? Amr sagte: Dass meine Sünden vergibt. Der Prophet Frieden und Seegen seien mit ihm sagte Wusstest du nicht ,dass das Konvertieren zum Islam alle vorherigen Sünden löscht?!


Abû Sa´îd Al-Chudrî möge Allah mit ihm zufrieden sein überlieferte, dass der Prophet Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: „Zu den Menschen, die vor euch gelebt haben, gehörte einmal ein Mann, der 99 Menschen getötet hatte. Dieser fragte nach dem gelehrtesten Menschen, den es damals auf der Welt gab. Man nannte ihm einen Mönch, und er ging zu ihm und sagte: »Ich habe 99 Menschen getötet. Gibt es irgendeine Art von Buße für mich? « Er antwortete: »Nein!« Daraufhin tötete er auch den Mönch und vervollständigte damit die Zahl seiner Opfer auf hundert. Der Mörder fragte nun erneut: »Wer ist der gelehrteste Mensch auf der Welt?« Man verwies ihn an einen gelehrten Mann. Er ging also zu ihm und sagte: »Ich habe 100 Menschen getötet. Gibt es irgendeine Art von Buße für mich? « Der gelehrte Mann sagte: »Ja! Nichts kann zwischen dir und Reue stehen: Begib dich zu dem und dem Land. In diesem Land gibt es Leute, die Allâh dem Erhabenen anbetend dienen. Schließ dich ihnen an, diene Allâh anbetend und kehre nicht in dein Heimatland zurück, denn es ist eine schlimme Gegend! « Der Mann brach zu diesem Land auf. Er hatte gerade die Hälfte des Weges hinter sich gebracht, als er starb. Nun entstand ein Streit zwischen dem Gnadenengel und dem Plagenengel darüber, wer die Verwahrung seiner Seele übernehmen sollte. Die Gnadenengel sprachen: »Er hat sich reumütig Allâh zugewandt.« Die Plagenengel entgegneten: »Er hat niemals etwas Gutes getan.« Da kam ein Engel in Menschengestalt, und sie setzten ihn als Richter zwischen sich ein. Er wies sie an, die Entfernung zwischen den zwei Ländern zu messen. Welchem Land er näher sei, zu dem solle er gehören. Sie führten also die Messung durch und fanden, dass er dem Land, zu dem er gehen wollte, näher war. Also übernahmen ihn die Gnadenengel.“ (Al-Buchârî und Muslim). In einer authentischen Überlieferung heißt es: „Er war der guten Ortschaft eine Handspanne näher. Deshalb gehörte er zu deren Bewohnern.“ In einer anderen authentischen Überlieferung heißt es: „Allâh der Erhabene gab dem Land, das er verließ, ein, dass dieses sich weit entfernt, und jenem Land, zu dem er gehen wollte, dass es sich nähert, und dann sagte Er: »Messet die Entfernung zwischen beiden!« Sie fanden, dass er dem Land, zu dem er gehen wollte, eine Handspanne näher war. Da wurde ihm vergeben.“ In einer weiteren Überlieferung steht: „Er neigte sich mit seiner Brust zum Land,in das er reisen wollte.“

Um Muslim zu werden musst du folgendes bezeugen:

Ich bezeuge das es keine Gottheit/Anbetungswürdiges gibt außer Allah (Gott) und
ich bezeuge das Muhammad der Diener und Gesandte Allahs ist.

Auf Arabisch:

Asch-Hadu an Lâ ilâha illa Allaah
Asch-Hadu anna Muhammadan Rasul Allah
  


Nachrichten in diesem Thema
Als Soldat zum Islam? - von rhinotank86 - 18-12-2013, 07:57 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Schüler - 18-12-2013, 09:18 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Abu Suhayla-Zara - 18-12-2013, 09:18 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Gast - 18-12-2013, 10:12 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Abu Suhayla-Zara - 18-12-2013, 11:33 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von al-Salafi - 18-12-2013, 11:38 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von al-Salafi - 18-12-2013, 11:49 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Gast - 19-12-2013, 04:44 AM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Schüler - 19-12-2013, 08:37 AM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Umm Abderrahman - 19-12-2013, 10:37 AM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Gast - 23-01-2014, 12:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste