Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Als Soldat zum Islam?
#6
Salam_wr

Bevor es noch zur Verhamlosung dieser Tätigkeit (arbeit bei der Bundeswehr/Armee der Kuffar) kommt - die, die ridda (Abtrünngikeit) nach sich ziehen kann -, poste ich mal eine Fatwa:

Zitat:Frage (Nr. 14004):

Ich arbeite in einer Armee in einem nicht-muslimischen Staat der Krieg gegen Muslime führt.
Was ist das Urteil wenn sie mich mit einer Division in den Krieg gegen Muslime schicken? Als Muslim habe ich das Gefühl, dass ich niemals in irgendeinem Krieg gegen Muslime kämpfen will.
Was soll ich tun?
Was wäre das Urteil, wenn ich gehe?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Wenn du in den Krieg gegen Muslime geschickt wirst, dann ist es dir keinesfalls erlaubt daran teilzunehmen. Den Kuffar gegen Muslime zu helfen ist eine Form des großen Kufrs, die einen jenseits der Grenzen des Islam befördert. Allah sagt über denjenigen, der die Mushrikin unterstützt (in der ungefähren Bedeutung der Übertragung):

{O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg..} [al-Maa’idah 5:51]

In Bezug darauf wie du dieser Situation entkommen kannst und welche Entschuldigung du vorbringen kannst um aus diesem Dilemma zu kommen, wenn es dazu kommen sollte, bitten wir Allah dir zu helfen und raten dir Muslime zu kontaktieren, die relevantes Wissen oder Erfahrung haben.

Wir möchten betonen, dass es notwendig ist sich eine andere Beschäftigung zu suchen und den Dienst in der Kafir Armee zu quittieren, denn es bedeutet ihnen zu helfen, sie zu stärken und ihre Anzahl an Kämpfern und Helfer zu erhöhen – es sein denn, deine Arbeit kann den Muslimen einen Vorteile bringen, wie z. B. das Weitergeben von Informationen und Geheimnissen der Kuffar an die Muslime, um den Muslimen zu helfen. Oder wenn deine Arbeit nur Dawa beinhaltet, wie Khutabas geben und Vorbeter der Muslime in der Kafir Armee sein und sie ebenfalls ermahnst jegliche Arbeit zu vermeiden, die die Kuffar stärken würde. Wir bitten Allah dich vor Versuchungen zu bewahren und dir ein gutes Ende in diese Welt und im Jenseits zu geben.

Islam Q&A
Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid.

Ich meine ich laß von Schaykh Ibn Jibreen noch etwas genaueres zu dem Thema, in scha Allaah poste ich es, wenn ich es wieder finde.
  


Nachrichten in diesem Thema
Als Soldat zum Islam? - von rhinotank86 - 18-12-2013, 07:57 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Schüler - 18-12-2013, 09:18 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Abu Suhayla-Zara - 18-12-2013, 09:18 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Gast - 18-12-2013, 10:12 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Abu Suhayla-Zara - 18-12-2013, 11:33 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von al-Salafi - 18-12-2013, 11:38 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von al-Salafi - 18-12-2013, 11:49 PM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Gast - 19-12-2013, 04:44 AM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Schüler - 19-12-2013, 08:37 AM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Umm Abderrahman - 19-12-2013, 10:37 AM
RE: Als Soldat zum Islam? - von Gast - 23-01-2014, 12:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste