19-12-2013, 03:07 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-12-2013, 05:26 AM von Umm Musab.)
Im Namen Allaahs
:wa_Salam_Wr_wb:
Die bekannte Geschichte von der Bereitschaft Ibrahims (a.s.), seinen eigenen Sohn zu opfern, wird im Koran so erzählt:
Dann gaben Wir ihm die Botschaft von einem sanftmütigem Sohn. Als er alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er: "O mein Sohn, ich sehe im Traum, daß ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?" Er sagte: "O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich - so Allah will - unter den Geduldigen finden." Als sich beide (Allahs Willen) ergeben hatten und er ihn mit der Stirn auf den Boden hingelegt hatte, da riefen Wir ihm zu: "O Abraham, du hast bereits das Traumgesicht erfüllt. " So belohnen Wir die, die Gutes tun. Wahrlich, das ist offenkundig eine schwere Prüfung. Und wir lösten ihn durch ein Schlachttier aus. Und wir bewahrten seinen Namen unter den künftigen Geschlechtern. Friede sei auf Ibrahim! Er gehört zu unseren gläubigen Dienern. (37:101-111)
Da Ishaq (Isaak, a.s.) erst in dem drauffolgenden Vers erwähnt wird, geht die Mehrheit der muslimischen Gelehrten im Gegensatz zu der Auffassung der Bibel davon aus, dass es sich bei dem zu opfernden Sohn um Ismail (Ismael, a.s.) gehandelt haben muß. Für die Aussage der Geschichte ist dieser Streit jedoch letztlich nicht von großer Bedeutung: Ibrahim (a.s.) ist bereit, für Gott das wertvollste was er hat, seinen eigenen Sohn, zu opfern. Dies ist, wie der Koran sagt "offenkundig eine schwere Prüfung", die Ibrahim (a.s.) besteht. Diese uneingeschränkte Opferbereitschaft ist eine der herausragendsten Eigenschaften Ibrahims (a.s.). Erwähnenswert ist aber auch, dass nicht nur Ibrahim (a.s.) bereit ist, seinen Sohn zu opfern, sondern auch der Sohn (a.s.) sich einverstanden erklärt, geopfert zu werden. An die Opferbereitschaft dieser beiden erinnert noch heute das Opferfest (Id-ul adha) zum Ende der alljährlichen Pilgerfahrt.
So wenn wir in den Meisten Versen Lesen, so erwähnt Allaah swt im Qur´aan zuerst Ismail und dann Ishaq wie z.B. in folgendem Vers:
Suraa 14 Vers 39. (Alles) Lob gehört Allaah Der mir trotz meines hohen Alters Ismail und Ishaq geschenkt hat! Gewiss, mein Rabb ist wahrlich der Erhörer der Gebete.
Und Allaah weiß es am besten. Aber es ist eigentlich nicht sehr wichtig wer der erste Sohn war, denn Allaah swt es hat es von Ismail alaihi salam verlangt.
Wie gesagt Allaah swt weiß es am besten und ich garantiere nicht für 100% Genauigkeit oder Richtigkeit.
Hallo Gast,
Meist führt das Missverständnis zu Wut und Aggression. Und Wut und Aggression führt zu Unakzeptanz und führt dazu Stur zu sein. So versuch erstmal deine Vorurteile zur Seite zu schieben und einfach nur Neutral zu denken. Weder ist A richtig noch B falsch.
Ich verstehe nicht, wieso er nicht dafür kämpft dass du 1. Muslima wirst und 2. Als Muslima seine Ehefrau? Glaube es mir, wo ein Wille steckt, dort steckt auch ein Weg.
1. Wer kann behaupten dass Liebe zu den Menschen oder zu den Geschöpfen immer gut ist?
Sagen wir mal ein 12 Jähriger kommt Nachhause mit einer Alkohol Flasche in der Hand und die Eltern kommen auf ihn zu und nehmen ihn die Flasche direkt weg und fragen wieso er eine hat, dass er dass nicht darf dann sagt er: Ich liebe aber Alkohol, wenn ich nicht zu viel trinke "schadet" es mir nicht. Ich kann es überall mitnehmen usw natürlich nehmen die Eltern es ihm weg, schreien ihn an und schicken ihn in sein Zimmer. Er wird traurig sein und sich fragen, wieso sie so ungerecht sind und ihm die Flasche nicht geben. Er ist Stur, Aggressiv und kann es einfach nicht nachvollziehen. Wenn er älter wird mindestens wenn er 20 ist wird er verstehen, dass es mit so einem Alter nicht gut war, sowas abzuziehen.
Wir Menschen sind Geschöpfe dass bedeutet wird wurden erschaffen und haben nicht erschafft. Wir haben ein Gedächtnis aber es reicht nur bis zu einem Grad. Wenn wir z.B. von der "Ewigkeit" reden kann sich kein Mensch "Für immer" vorstellen weil unser Verstand es nicht begreift. Und Gott lässt uns die Weisheiten erst im Nachhinein sehen. Sehr oft hört man von Nicht Muslimen oder auch Muslimen die den Islam nicht praktizieren die Frage: Wieso darf man keinen Freund haben oder eine Normale Freundschaft haben? Hier ist es ja im Westen erlaubt und wenn wir uns mal anschauen, was dieses "Zusammensein" aus der Gesellschaft gemacht hat, dann wird man merken, dass sowas nicht geht und nur Unheil bringt.
Die Gesetzte Gottes sind die besten für alle Menschen und Lebewesen weil Er uns erschaffen hat und über uns besser bescheid weiß als wir über uns. Es ist einfach eine Tatsache. Natürlich verstehe ich dich, wenn du sagst, ich liebe ihn und möchte mit ihm mein Leben verbringen... Aber möchte er es denn auch mit dir? Wenn du ihm so wichtig bist, wieso kämpft er nicht, dass du eine Muslima wirst, redet mit seinen Eltern und tut ALLES dafür dass ihr Islamisch gesehen Heiraten dürft?
Ich mein ein Mann braucht kein Einverständnis von den Eltern aber eine Frau schon.
Und wenn er nicht mal schafft, dir den Islam nahe zu bringen und er nicht kämpft wie glaubst du wird es in der Zukunft aussehen?
Wir sind Menschen und haben Gefühle, Gedanken und einen Willen. Nur sind unsere Gedanken nicht immer die Richtigen, genau wie man bei den Gefühlen so richtig daneben lieben kann und der Wille kann auch nur Volksverdummung sein.
Lieber Gast, denk doch mal so, wir sind Menschen und was hassen wir am meisten von der Natur aus? Los zu lassen... von was los zu lassen? Von dem schlechten, von den Gelüsten die nicht erlaubt sind ABER MEIST IST DASS WAS WIR TUN MÜSSEN LOS ZU LASSEN! Jetzt verstehst du vielleicht nicht wieso Gott solche Beziehungen nicht erlaubt aber glaube mir du wirst es irgendwann verstehen mit Allaahs Erlaubnis und dann wirst du daraus so viel Profitieren.
Wenn du dich mal mit dem Islam nur der Grundlage beschäftigst, so wirst du schnell merken, dass die Liebe zum Schöpfer viel schöner ist als zu einem Menschen.
1. Du wirst nicht verletzt. 2. Du wirst verstanden 3. Allaah ist der Beste Zuhörer 4. Allaah wird dir keine Vorwürfe machen, wenn du etwas falsches machst. 5. Diese Liebe gibt dir alles was du brauchst 6. Es geht im Jenseits weiter 7. Allaah wird dich in diesem und nächsten Leben schützen. 8. Du wirst mit JEDEM Schicksal lernen Zufrieden zu sein. 9. Dein Leben wird einen Sinn haben und die Graue Wolke wird sich entfernen. 10. Du wirst Sicherheit in deinem Herzen haben!
Ich sage nicht zu dir Vergiss ihn, ich sage dir Weine dich aus, geh in dich und denke über alles nach, dann tue ihn zur Seite, aber behalte ihn in deinem Herzen und du wirst merken, dass etwas in deinem Kopf KLICK machen wird.
Die Trauer bringt uns so solchen Situationen in denen wir einfach nur Schwarz sehen, und DIREKT sagen wieso? weshalb? aber wir wissen doch alle, aus der Vergangenheit, dass schlechtes auch gutes heißen kann.
Als Beispiel: Früher haben sich viele Kinder gefragt: Wieso erlauben mir nicht meine Eltern bis zum großen See zu laufen und nur bis zur Haustür? Und nach dem die Kinder erwachsen werden, werden sie merken, dass es eine Weisheit hat.
Manchmal möchte man einfach nur die Wahrheit in anderen Worten hören, wo die Menschen einen verstehen aber lieber Gast, glaube es mir, Jeder Mensch auf dieser Welt wird dich verlassen! Jeder Mensch wird dir Schmerzen hinzufügen (die du gerade sicherlich auch hast)! Jeder Mensch wird dich enttäuschen! Wieso sollten wir Menschen die uns Schaden hinzufügen mehr lieben als Demjenigen, der uns nur das Beste gibt und die Beste Liebe?
Ich hoffe dass Allaah swt dich rechtleitet und dir dein Kummer nimmt und ihn durch Freude ersetzt!
Ich habe mal ein Text für dich rausgesucht... als ich einmal eine Phase der Trauer war, wurde er mir zugeschickt, und meine Lage hatte sich gebessert. Es dauert natürlich eine Weile aber man fühlt sich danach einfach nur besser!
Möge Allaah swt dich Rechtleiten und dir die Wahrheit in dein Herz pflanzen! amien.
Der Frieden Sei auf demjenigen, der der Rechtleitung folgt.
(18-12-2013, 06:51 PM)Gast schrieb: As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
Kann ich in sha ALLAH den Beweis haben , das Ismail as der einzige Sohn war , als Ibrahim as ihm schlachten sollte ?
:wa_Salam_Wr_wb:
Die bekannte Geschichte von der Bereitschaft Ibrahims (a.s.), seinen eigenen Sohn zu opfern, wird im Koran so erzählt:
Dann gaben Wir ihm die Botschaft von einem sanftmütigem Sohn. Als er alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er: "O mein Sohn, ich sehe im Traum, daß ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?" Er sagte: "O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich - so Allah will - unter den Geduldigen finden." Als sich beide (Allahs Willen) ergeben hatten und er ihn mit der Stirn auf den Boden hingelegt hatte, da riefen Wir ihm zu: "O Abraham, du hast bereits das Traumgesicht erfüllt. " So belohnen Wir die, die Gutes tun. Wahrlich, das ist offenkundig eine schwere Prüfung. Und wir lösten ihn durch ein Schlachttier aus. Und wir bewahrten seinen Namen unter den künftigen Geschlechtern. Friede sei auf Ibrahim! Er gehört zu unseren gläubigen Dienern. (37:101-111)
Da Ishaq (Isaak, a.s.) erst in dem drauffolgenden Vers erwähnt wird, geht die Mehrheit der muslimischen Gelehrten im Gegensatz zu der Auffassung der Bibel davon aus, dass es sich bei dem zu opfernden Sohn um Ismail (Ismael, a.s.) gehandelt haben muß. Für die Aussage der Geschichte ist dieser Streit jedoch letztlich nicht von großer Bedeutung: Ibrahim (a.s.) ist bereit, für Gott das wertvollste was er hat, seinen eigenen Sohn, zu opfern. Dies ist, wie der Koran sagt "offenkundig eine schwere Prüfung", die Ibrahim (a.s.) besteht. Diese uneingeschränkte Opferbereitschaft ist eine der herausragendsten Eigenschaften Ibrahims (a.s.). Erwähnenswert ist aber auch, dass nicht nur Ibrahim (a.s.) bereit ist, seinen Sohn zu opfern, sondern auch der Sohn (a.s.) sich einverstanden erklärt, geopfert zu werden. An die Opferbereitschaft dieser beiden erinnert noch heute das Opferfest (Id-ul adha) zum Ende der alljährlichen Pilgerfahrt.
So wenn wir in den Meisten Versen Lesen, so erwähnt Allaah swt im Qur´aan zuerst Ismail und dann Ishaq wie z.B. in folgendem Vers:
Suraa 14 Vers 39. (Alles) Lob gehört Allaah Der mir trotz meines hohen Alters Ismail und Ishaq geschenkt hat! Gewiss, mein Rabb ist wahrlich der Erhörer der Gebete.
Und Allaah weiß es am besten. Aber es ist eigentlich nicht sehr wichtig wer der erste Sohn war, denn Allaah swt es hat es von Ismail alaihi salam verlangt.
Wie gesagt Allaah swt weiß es am besten und ich garantiere nicht für 100% Genauigkeit oder Richtigkeit.
Hallo Gast,
Zitat:Und das im Jahr 2013. Da soll nochmal einer sagen, wir Deutschen seien ausländerfeindlich - er ist wohl andersrum.
Meist führt das Missverständnis zu Wut und Aggression. Und Wut und Aggression führt zu Unakzeptanz und führt dazu Stur zu sein. So versuch erstmal deine Vorurteile zur Seite zu schieben und einfach nur Neutral zu denken. Weder ist A richtig noch B falsch.
Ich verstehe nicht, wieso er nicht dafür kämpft dass du 1. Muslima wirst und 2. Als Muslima seine Ehefrau? Glaube es mir, wo ein Wille steckt, dort steckt auch ein Weg.
Zitat:Wo ist da Gott, der uns hilft?
Wie kann Gott zulassen, das Liebe nicht das Stärkste ist?
1. Wer kann behaupten dass Liebe zu den Menschen oder zu den Geschöpfen immer gut ist?
Sagen wir mal ein 12 Jähriger kommt Nachhause mit einer Alkohol Flasche in der Hand und die Eltern kommen auf ihn zu und nehmen ihn die Flasche direkt weg und fragen wieso er eine hat, dass er dass nicht darf dann sagt er: Ich liebe aber Alkohol, wenn ich nicht zu viel trinke "schadet" es mir nicht. Ich kann es überall mitnehmen usw natürlich nehmen die Eltern es ihm weg, schreien ihn an und schicken ihn in sein Zimmer. Er wird traurig sein und sich fragen, wieso sie so ungerecht sind und ihm die Flasche nicht geben. Er ist Stur, Aggressiv und kann es einfach nicht nachvollziehen. Wenn er älter wird mindestens wenn er 20 ist wird er verstehen, dass es mit so einem Alter nicht gut war, sowas abzuziehen.
Wir Menschen sind Geschöpfe dass bedeutet wird wurden erschaffen und haben nicht erschafft. Wir haben ein Gedächtnis aber es reicht nur bis zu einem Grad. Wenn wir z.B. von der "Ewigkeit" reden kann sich kein Mensch "Für immer" vorstellen weil unser Verstand es nicht begreift. Und Gott lässt uns die Weisheiten erst im Nachhinein sehen. Sehr oft hört man von Nicht Muslimen oder auch Muslimen die den Islam nicht praktizieren die Frage: Wieso darf man keinen Freund haben oder eine Normale Freundschaft haben? Hier ist es ja im Westen erlaubt und wenn wir uns mal anschauen, was dieses "Zusammensein" aus der Gesellschaft gemacht hat, dann wird man merken, dass sowas nicht geht und nur Unheil bringt.
Die Gesetzte Gottes sind die besten für alle Menschen und Lebewesen weil Er uns erschaffen hat und über uns besser bescheid weiß als wir über uns. Es ist einfach eine Tatsache. Natürlich verstehe ich dich, wenn du sagst, ich liebe ihn und möchte mit ihm mein Leben verbringen... Aber möchte er es denn auch mit dir? Wenn du ihm so wichtig bist, wieso kämpft er nicht, dass du eine Muslima wirst, redet mit seinen Eltern und tut ALLES dafür dass ihr Islamisch gesehen Heiraten dürft?
Ich mein ein Mann braucht kein Einverständnis von den Eltern aber eine Frau schon.
Und wenn er nicht mal schafft, dir den Islam nahe zu bringen und er nicht kämpft wie glaubst du wird es in der Zukunft aussehen?
Wir sind Menschen und haben Gefühle, Gedanken und einen Willen. Nur sind unsere Gedanken nicht immer die Richtigen, genau wie man bei den Gefühlen so richtig daneben lieben kann und der Wille kann auch nur Volksverdummung sein.
Lieber Gast, denk doch mal so, wir sind Menschen und was hassen wir am meisten von der Natur aus? Los zu lassen... von was los zu lassen? Von dem schlechten, von den Gelüsten die nicht erlaubt sind ABER MEIST IST DASS WAS WIR TUN MÜSSEN LOS ZU LASSEN! Jetzt verstehst du vielleicht nicht wieso Gott solche Beziehungen nicht erlaubt aber glaube mir du wirst es irgendwann verstehen mit Allaahs Erlaubnis und dann wirst du daraus so viel Profitieren.
Wenn du dich mal mit dem Islam nur der Grundlage beschäftigst, so wirst du schnell merken, dass die Liebe zum Schöpfer viel schöner ist als zu einem Menschen.
1. Du wirst nicht verletzt. 2. Du wirst verstanden 3. Allaah ist der Beste Zuhörer 4. Allaah wird dir keine Vorwürfe machen, wenn du etwas falsches machst. 5. Diese Liebe gibt dir alles was du brauchst 6. Es geht im Jenseits weiter 7. Allaah wird dich in diesem und nächsten Leben schützen. 8. Du wirst mit JEDEM Schicksal lernen Zufrieden zu sein. 9. Dein Leben wird einen Sinn haben und die Graue Wolke wird sich entfernen. 10. Du wirst Sicherheit in deinem Herzen haben!
Ich sage nicht zu dir Vergiss ihn, ich sage dir Weine dich aus, geh in dich und denke über alles nach, dann tue ihn zur Seite, aber behalte ihn in deinem Herzen und du wirst merken, dass etwas in deinem Kopf KLICK machen wird.
Die Trauer bringt uns so solchen Situationen in denen wir einfach nur Schwarz sehen, und DIREKT sagen wieso? weshalb? aber wir wissen doch alle, aus der Vergangenheit, dass schlechtes auch gutes heißen kann.
Als Beispiel: Früher haben sich viele Kinder gefragt: Wieso erlauben mir nicht meine Eltern bis zum großen See zu laufen und nur bis zur Haustür? Und nach dem die Kinder erwachsen werden, werden sie merken, dass es eine Weisheit hat.
Manchmal möchte man einfach nur die Wahrheit in anderen Worten hören, wo die Menschen einen verstehen aber lieber Gast, glaube es mir, Jeder Mensch auf dieser Welt wird dich verlassen! Jeder Mensch wird dir Schmerzen hinzufügen (die du gerade sicherlich auch hast)! Jeder Mensch wird dich enttäuschen! Wieso sollten wir Menschen die uns Schaden hinzufügen mehr lieben als Demjenigen, der uns nur das Beste gibt und die Beste Liebe?
Ich hoffe dass Allaah swt dich rechtleitet und dir dein Kummer nimmt und ihn durch Freude ersetzt!
Ich habe mal ein Text für dich rausgesucht... als ich einmal eine Phase der Trauer war, wurde er mir zugeschickt, und meine Lage hatte sich gebessert. Es dauert natürlich eine Weile aber man fühlt sich danach einfach nur besser!
Es ist nie einfach, loszulassen. Oder ist es das? Die meisten von uns würden zustimmen, dass es kaum etwas Härteres gibt, als das loszulassen, was wir lieben. Und doch, ist es manchmal genau das, was wir tun müssen. Manchmal lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können. Manchmal wollen wir Dinge, die nicht gut für uns sind. Und manchmal lieben wir das, was Allah nicht liebt... Von diesen Dingen loszulassen, ist hart. Der Verzicht auf etwas, was das Herz begehrt, ist einer der härtesten Kämpfe, die wir je zu kämpfen haben.
Aber, was ist wenn es nicht über solch eine Schlacht sein soll? Was ist wenn, sie nicht über diese Schwere hat? Könnte es jemals eine einfache Möglichkeit geben, sich von einer Verbundenheit zu lösen? Ja, die gibt es
Finde etwas Besseres!
Man sagt, Du kommst nicht über eine Person oder Etwas hinweg, bis Du etwas anderes,besseres gefunden hast. Als Menschen, können wir mit Einsamkeit und Leere nicht umgehen. Jeder leere Raum, muss ausgefüllt werden. Sofort! Der Schmerz der Leere ist zu stark. Sie zwingt das Opfer, diesen Platz zu füllen. Ein einziger Augenblick mit einer leeren Stelle, verursacht unerträgliche Schmerzen. Deshalb widerfährt uns eine Ablenkung zur anderen Ablenkung, und von Verbundenheit zu Verbundheit.
Auf der Suche, das Herz zu befreien, sprechen wir viel darüber, unsere falschen Abhängigkeiten zu brechen. Aber dann gibt es immer die Frage, 'Wie?' Sobald eine falsche Verbundenheit entwickelt worden ist, wie können wir uns davon befreien? Oft fühlt es sich zu hart an. Wir werden süchtig nach Dingen, und es scheint, dass wir es niemals gehen lassen können. Selbst dann nicht, wenn sie uns verletzen. Selbst wenn sie unser Leben und unsere Verbindung mit Allah beschädigen.
Selbst wenn sie so ungesund für uns sind. Wir können sie einfach nicht gehen lassen.
Wir sind zu abhängig von ihnen. Wir lieben sie und zu viel in der falsche Art und Weise. Sie füllen etwas in uns, dass wir denken, wir müssen ..., dass wir denken, wir können nicht ohne leben. Und so, auch wenn wir kämpfen sie aufzugeben, geben WIR auf, weil es zu schwer ist.
Warum geschieht das? Warum haben wir so viel Mühe, das zu opfern, was wir lieben für das was Allah liebt? Warum können wir einfach nicht von den Dingen loslassen ? Ich denke, wir kämpfen so viel mit dem Loslassen von dem, was wir lieben, weil wir nicht etwas anderes gefunden haben, das wir mehr lieben, es dann zu ersetzen...
Wenn sich ein Kind in ein Spielzeugauto verliebt , wird er mit dieser Liebe verzehrt. Aber was, wenn er nicht das Auto besitzt? Was, wenn er jeden Tag durch den Laden geht, und er sieht das Auto, was er nicht haben kann? Jedes Mal, wenn er dadurch geht, hätte er Schmerzen. Und er müsste kämpfen, um es nicht zu stehlen. Doch was, wenn das Kind hinter dem Schaufenster schaut und sieht ein richtiges Auto? Was, wenn er den echten Ferrari sieht? Würde er noch mit seinem Wunsch nach dem Spielzeug beschäftigt sein? Würde er immer noch den Drang verspüren, es zu stehlen ? Oder würde er in der Lage sein, rechts am Spielzeug vorbei zu gehen- so die Ungleichheit der Größe kämpfend zu vernichten?
Wir wollen Liebe. Wir wollen Geld. Wir wollen den Status. Wir wollen dieses Leben. Und wie dieses Kind, werden auch wir mit dieser Liebe verbraucht. Also, wenn wir diese Dinge nicht haben können, sind wir das Kind in einem Geschäft, kämpfend es nicht zu stehlen Wir kämpfen nicht um nicht haram zu begehen, im Interesse dessen, was wir lieben. Wir kämpfen dafür, die Haram Beziehung, Geschäftsbeziehungen, Aktionen, Kleider, loszulassen. Wir kämpfen dafür, die Liebe unseres Lebens loszulassen. Wir sind die stolprigen Diener, die kämpfen, vom Spielzeug loszulassen ... denn es ist alles was wir sehen.....
Das ganze Leben und alles, was es in ihr ist , ist wie dieses Spielzeugauto. Wir können nicht loslassen, weil wir nicht etwas Größeres gefunden haben. Wir sehen nicht die reale Sache. Die Reale-Version. Das Reale-Modell.
Allah, der Erhabene, sagt:
"Das diesseitige Leben ist nur Zerstreuung und Spiel. Die jenseitige Wohnstätte ist wahrlich das (eigentliche) Leben, wenn sie es nur wüßten!" Qur'an 29:64
In einem anderen Vers sagt Allah
Die Reale-Version ist besser in der Qualität und besser in der Menge Egal wie groß, was wir in diesem Leben lieben, so wird es immer eine gewisse Mangel, sowohl in Qualität (Mängel) und Menge (temporäre) sein.
Dies bedeutet nicht, dass wir diese Dinge nicht haben können oder lieben können in diesem wie auch im nächsten Leben. Als Gläubige sind wir aufgefordert, für das Gute in diesem Leben und dem Nächsten zu fragen. Aber es ist wie das Spielzeugauto und dem richtigen Auto. Während wir das Spielzeugauto haben und auch lieben können, erkennen wir doch den Unterschied. Wir verstehen völlig, dass es ein geringeres Modell (Dunja: aus dem Wortstamm "Daniya ', was' niedriger' bedeutet) gibt und dem Realen-Model(Das Leben nach dem Tod) "
(von N.T)
Aber, was ist wenn es nicht über solch eine Schlacht sein soll? Was ist wenn, sie nicht über diese Schwere hat? Könnte es jemals eine einfache Möglichkeit geben, sich von einer Verbundenheit zu lösen? Ja, die gibt es
Finde etwas Besseres!
Man sagt, Du kommst nicht über eine Person oder Etwas hinweg, bis Du etwas anderes,besseres gefunden hast. Als Menschen, können wir mit Einsamkeit und Leere nicht umgehen. Jeder leere Raum, muss ausgefüllt werden. Sofort! Der Schmerz der Leere ist zu stark. Sie zwingt das Opfer, diesen Platz zu füllen. Ein einziger Augenblick mit einer leeren Stelle, verursacht unerträgliche Schmerzen. Deshalb widerfährt uns eine Ablenkung zur anderen Ablenkung, und von Verbundenheit zu Verbundheit.
Auf der Suche, das Herz zu befreien, sprechen wir viel darüber, unsere falschen Abhängigkeiten zu brechen. Aber dann gibt es immer die Frage, 'Wie?' Sobald eine falsche Verbundenheit entwickelt worden ist, wie können wir uns davon befreien? Oft fühlt es sich zu hart an. Wir werden süchtig nach Dingen, und es scheint, dass wir es niemals gehen lassen können. Selbst dann nicht, wenn sie uns verletzen. Selbst wenn sie unser Leben und unsere Verbindung mit Allah beschädigen.
Selbst wenn sie so ungesund für uns sind. Wir können sie einfach nicht gehen lassen.
Wir sind zu abhängig von ihnen. Wir lieben sie und zu viel in der falsche Art und Weise. Sie füllen etwas in uns, dass wir denken, wir müssen ..., dass wir denken, wir können nicht ohne leben. Und so, auch wenn wir kämpfen sie aufzugeben, geben WIR auf, weil es zu schwer ist.
Warum geschieht das? Warum haben wir so viel Mühe, das zu opfern, was wir lieben für das was Allah liebt? Warum können wir einfach nicht von den Dingen loslassen ? Ich denke, wir kämpfen so viel mit dem Loslassen von dem, was wir lieben, weil wir nicht etwas anderes gefunden haben, das wir mehr lieben, es dann zu ersetzen...
Wenn sich ein Kind in ein Spielzeugauto verliebt , wird er mit dieser Liebe verzehrt. Aber was, wenn er nicht das Auto besitzt? Was, wenn er jeden Tag durch den Laden geht, und er sieht das Auto, was er nicht haben kann? Jedes Mal, wenn er dadurch geht, hätte er Schmerzen. Und er müsste kämpfen, um es nicht zu stehlen. Doch was, wenn das Kind hinter dem Schaufenster schaut und sieht ein richtiges Auto? Was, wenn er den echten Ferrari sieht? Würde er noch mit seinem Wunsch nach dem Spielzeug beschäftigt sein? Würde er immer noch den Drang verspüren, es zu stehlen ? Oder würde er in der Lage sein, rechts am Spielzeug vorbei zu gehen- so die Ungleichheit der Größe kämpfend zu vernichten?
Wir wollen Liebe. Wir wollen Geld. Wir wollen den Status. Wir wollen dieses Leben. Und wie dieses Kind, werden auch wir mit dieser Liebe verbraucht. Also, wenn wir diese Dinge nicht haben können, sind wir das Kind in einem Geschäft, kämpfend es nicht zu stehlen Wir kämpfen nicht um nicht haram zu begehen, im Interesse dessen, was wir lieben. Wir kämpfen dafür, die Haram Beziehung, Geschäftsbeziehungen, Aktionen, Kleider, loszulassen. Wir kämpfen dafür, die Liebe unseres Lebens loszulassen. Wir sind die stolprigen Diener, die kämpfen, vom Spielzeug loszulassen ... denn es ist alles was wir sehen.....
Das ganze Leben und alles, was es in ihr ist , ist wie dieses Spielzeugauto. Wir können nicht loslassen, weil wir nicht etwas Größeres gefunden haben. Wir sehen nicht die reale Sache. Die Reale-Version. Das Reale-Modell.
Allah, der Erhabene, sagt:
"Das diesseitige Leben ist nur Zerstreuung und Spiel. Die jenseitige Wohnstätte ist wahrlich das (eigentliche) Leben, wenn sie es nur wüßten!" Qur'an 29:64
In einem anderen Vers sagt Allah
Die Reale-Version ist besser in der Qualität und besser in der Menge Egal wie groß, was wir in diesem Leben lieben, so wird es immer eine gewisse Mangel, sowohl in Qualität (Mängel) und Menge (temporäre) sein.
Dies bedeutet nicht, dass wir diese Dinge nicht haben können oder lieben können in diesem wie auch im nächsten Leben. Als Gläubige sind wir aufgefordert, für das Gute in diesem Leben und dem Nächsten zu fragen. Aber es ist wie das Spielzeugauto und dem richtigen Auto. Während wir das Spielzeugauto haben und auch lieben können, erkennen wir doch den Unterschied. Wir verstehen völlig, dass es ein geringeres Modell (Dunja: aus dem Wortstamm "Daniya ', was' niedriger' bedeutet) gibt und dem Realen-Model(Das Leben nach dem Tod) "
(von N.T)
Möge Allaah swt dich Rechtleiten und dir die Wahrheit in dein Herz pflanzen! amien.
Der Frieden Sei auf demjenigen, der der Rechtleitung folgt.