21-12-2013, 05:51 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-12-2013, 07:06 PM von Philip.)
(21-12-2013, 03:59 PM)Abdu rRahman schrieb: Was ist Gewalt für dich? Nur physische Gewalt? Ist eine psychische Gewalt keine Gewalt für dich? Gewalt ist nicht immer was schlechtes, es kommt nur drauf an wofür man es verwendet.
Ja psychische Gewalt ist natürlich genauso schlimm, keine Frage.
(21-12-2013, 03:59 PM)Abdu rRahman schrieb: Diese Strafen haben sehr viele erkennbare Nützen wie schon öfters erklärt, aber du das einfach nicht einsehen willst. Es stellt die Gerechtigkeit her mit einem Wort. Es schützt die andere Schöpfung, es bringt denjenigen seine Taten zu überdenken und seine Hochmut und Schirk zu unterlassen usw. Nützen die wir erkennen, abgesehen von den Nützen die NUR ALLAH s.w.t. kennt.
Ich kann nicht erkennen, wie ewige Gewaltanwendung die Schöpfung schützen soll? Ich kann nicht erkennen, wie durch Gewaltanwendung Gerechtigkeit erreicht werden soll? Ich kann nicht erkennen, was es für einen Kafir in der Hölle etwas bringen soll seine Fehler zu überdenken, wenn er ja sowieso immer weitergequält wird? Du schreibst immer, dass es ja alles Sinn macht, aber ich finde deine Argumente machen hier keinen Sinn.
(21-12-2013, 03:59 PM)Abdu rRahman schrieb: Und ist es dann klug sich zu widersetzen und den Starken zu spielen, wo man doch von diesem Schöpfer herkommt und keinen anderen Weg daran vorbeigeht, als das man mit dem Schöpfer im Einklang ist?
Meiner Meinung nach widersetzt ihr euch auch was ihr "Schöpfung" nennt, wenn ihr die Evolutionstheorie ablehnt. Stellt dir mal vor, ich würde dir sagen du hättest es daher verdient in Feuer gequält zu werden.
(21-12-2013, 03:59 PM)Abdu rRahman schrieb: Übrigens der "Jemand" war ich, der dich darauf Aufmerksam gemacht hat, das das Kriterium "ander zu schützen" eben auch im Fall der Hölle gegeben ist. Du vergisst auch hier wieder was du gesagt hast.
Ich habe nicht vergessen, was ich gesagt habe. Du hast erklärt, dass die Schöpfung vor Kufr geschützt werden müsse. Daher sei es nötig, dass die Kuffar für immer gequält werden und das in Feuer. Ich habe dann erklären wollen, dass das Kriterium andere zu Schützen durch das Vernichten der Höllenbewohner erfüllt wäre. Es wäre auch mit Einsperren erfüllt. Es gäbe auch andere Möglichkeiten als Menschen in Feuer zu brennen. Daher erschließt sich mir dein Argument nicht, dass Menschen gefoltert werden müssen, damit die Jinn und die Engel usw. geschützt werden.
(21-12-2013, 03:59 PM)Abdu rRahman schrieb: Wie dumm ist es denn, das man dem Schöpfer Vorschriften vorschreibt, was Er hätte machen sollen, nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann ODER WILL.Natürlich kann man sagen "Gott weiß es am besten, vertraue ihm einfach". Aber das ist mir zu einfach. Die Trinität mach für euch doch auch keinen Sinn. Wenn ein Christ zu euch sagt, dass ihr die Trinität akzeptieren müsst und einfach Gott vertrauen, würde euch das auch nicht überzeugen, oder?
(21-12-2013, 03:59 PM)Abdu rRahman schrieb: Es ist nachvollziehbar, auch wenn du das nicht wahrhaben willst WEIL DU DAS EMOTIONAL siehst.
Natürlich sehe ich es emotional, aber ich versuche auch mit Logik ranzugehen. Aber wie gesagt, die Logik erschließt sich mir nicht. Schulnoten und Gefängnisse sind nicht mit einer ewigen Folterkammer vergleichbar. Keine Vergleiche, die ich jemals gehört habe, erschließen sich mir hier. Deswegen glaube ich, müssen wir einfach hinnehmen, dass wir das an dieser Stelle anders sehen.
(21-12-2013, 12:28 PM)Mursi schrieb: Aber wenn du nicht mal an Gott glaubst, warum belastet dich das dann alles?
Mich belastet, dass ihr einen Glauben habt, der lehrt, dass Menschen es verdient haben für immer in Feuer zu brennen. Das belastet mich und macht mich traurig. Wie ihr ein solches Weltbild haben könnt und dann auch noch sagt, dass euch der Islam glücklich macht.
Ich habe im Qur'an gelesen, dass Menschen in der Hölle kochendes Wasser über den Kopf geschüttet bekommen. Manchmal stelle ich mir vor, wie Nichtmuslimen die ich kenne kochendes Wasser über den Kopf geschüttet bekommen und ihr Gesicht zerreißt und entstellt wird. Es gibt kein Wort, dass beschreiben könnte wie ich das finde. Und so ein Glaube macht Menschen glücklich. Das verstehe ich nicht und finde ich auch traurig.