22-12-2013, 08:08 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-12-2013, 08:18 AM von Abdu rRahman.)
(21-12-2013, 11:08 PM)Philip schrieb: Findest du. Ich finde die Lehre der Hölle ist alles andere als aufschlussreich. Deine Argumente halte ich nunmal für sehr schwach. Du schreibst die Hölle mache Sinn, weil Mensches das bekommen was sie verdient haben. Aber inwiefern man für einen Fehlglauben es verdient haben könnte in ein ewiges kosmisches KZ gesteckt zu werden, erklärst du nicht. Denn dafür KANN es keine Erklärung geben.
Es ist leicht zu sagen, das meine Argumente schwach sind, aber wieso hast du dann meine Argumente nicht auseinandergenommen, wenn sie schwach sind? Das einzige was du sagen konntest war, das du es immernoch nicht verstehst.
Inwiefern man es für seinen Fehlglauben verdient hat bestraft zu werden ist jetzt EINE ANDERE FRAGE. Auch dazu gibt es aufschlussreiche Antworten und das ist hier nicht das Thema.
Die Hölle mit KZ zu vergleichen ist nicht angebracht und daran sieht man, das du mit allen Mitteln versuchst die Sache schwarz zu machen. Du bist durchsichtig Philip. In der Hölle wird die Gerechtigkeit hergestellt im Gegensatz zum KZ.
Zitat:Das sehe ich leider vollkommen anders. Du denkst, dass Strafen proportional zum Ausmaß eines Verbechens steigen muss, was ab einem bestimmten Punkt physische (oder extreme psychische) Gewaltanwendung legitimiert. Ich finde es gibt nichts, was dies legitimieren könnte. Gewaltanwedung verliert ab einem gewissen Grad seine Wirkung und ist inhuman und, meiner Meinung nach, primitiv. Diese proportional-Ansteigtheorie von dir ist zu simplistisch.
Das ist deine falsche Meinung, den nicht du bestimmst zu welchem Grad was sein soll, sondern Gott. Zu den gegebenen Maßen, setzt auch Gott gegebene Strafen und das ist gut so.
Zitat:Du schreibst auch immer so, als ob ich schwer von Begriff sei und es ja alles so logisch sei was du sagst. Ich denke, dass hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass wir einfach eine völlig andere Weltanschauung haben. Wenn dies kein Forum für Muslime wäre, bin ich überzeugt, würden mir viele Menschen Recht geben.
Mag sein, aber das auch nur, weil sie so emotional denken würden wie du oder eben auch garnich an einen Schöpfer glauben wollen. Keiner hat auch hier behauptet das niemand deiner Meinung wäre. Falsche Meinungen gibt es zu genüge und auch die entsprechenden Menschen die diese befolgen. Wir nunmal glauben an einen Schöpfer und vertrauen auch UNSEREM SCHÖPFER und wenn du mit der Absicht hier gekommen bist, das du uns unseren Glauben nimmt, dann bist du auf dem Holzweg.
Zitat:Es gibt auch viele Muslime und Christen, die aufgrund der Höllenlehr ihre Religion verlassen, oder diese Lehre uminterpretieren. Für die meisten Menschen sind diese Lehren mit Sicherheit nicht so logisch, wie du es empfindest.
War das deine Absicht mit deiner Frage hier? Damit hier viele Muslime ihre Religion verlassen? War es das was du wolltest? Dein Plan ist wohl daneben gegangen, elhamdulillah. Nun ich kenne keinen Muslim oder sogar Christen, der aufgrund der Höllenlehre die Religion verlassen hat. Im Gegensatz, für die meisten Menschen sind diese Dinge sehr wohl logisch und die meisten Menschen auf der Welt glauben auch an einen Schöpfer und sind religiös. Und die meisten Menschen sind froh, das es Gerechtigkeit gibt durch die Bestrafung in der Hölle, nach all dieser Ungerechtigkeit die hier auf der Erde passiert gegenüber der Schöpfung und auch dem Schöpfer. Wir werden uns aber jetzt nicht auf Zahlen heften. Die Beweise sprechen für sich.
Tschüss Philip.