23-12-2013, 08:27 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-12-2013, 08:33 PM von Philip.)
(23-12-2013, 06:07 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: Allahs Barmherzigkeit ist gewaltig und das auch zu Menschen, die ihn sogar verleugnen. Gibt er dir nicht jeden Tag zu essen, zu trinken? Hat er dir nicht Kleidung gegeben? Hat er dir nicht die Möglichkeit gegeben all dies zu bekommen? Doch du machst nichts anderes, als ihn zu verleugnen. Ist das dein Dank an ihm?
Ich verleugne ihn nicht, ich glaube nicht an ihn. Das ist ein großer Unterschied. Denn du setzt voraus, dass ich weiß, dass es ihn gibt, aber aber leugne. Dem ist nicht so.
Ich könnte auch sagen: Hat er denn nicht die Menschen in einem langen, evolutionären Prozess entstehen lassen? Und du lehnst dies einfach ab? Wie kannst du nur seine Arbeit, sein Werk leugnen? Hast du kein Respekt davor?
Verstehst du, so klingen deine rhetorischen Fragen.
(23-12-2013, 06:07 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: Denkst du hier sind keine Muslime die mal ein Leben geführt haben, wo Allah für sie keine Rolle gespielt hat? Glaube mir, sie gibt es zu genüge.
Und ich kann dir nur sagen, dass das Leben eines Muslims 1 Million mal besser, schöner und angenehmer ist, als das eines Nichtmuslims.
Das glaube ich nicht im Geringsten. Erstens, habt ihr keine Ahnung wie sich andere Nichtmuslime fühlen. Mag sein, dass ihr mal Nichtmuslime wart, aber das sagt ja nichts über andere Nichtmuslime aus. Zweitens, gibt es Menschen anderer Religionen, für die ihre Religion genauso wichtig ist wie für euch. Und drittens, gibt es auch viel Ex-Muslime (ich verweise z.B. auf das Council of Ex-Muslims in Britian - die habe auch ein sehr interessanten Internetforum). Aber deine Antwort zu Ex-Muslimen ist ja schon vorprogrammiert: die waren nie echte Muslime usw. Müssen weder sie noch ich hier nochmal hören.
Sorry, ich finde die Aussage, dass Muslime ein eine Million mal besseres Leben führen als Nichtmuslime ist eine ziemliche Anmaßung. Ich habe nämlich nicht gesagt, dass ihr euch alle unglücklich und unterdrückt fühlt. Ich würde das aber, weil ich ein anderer Mensch bin und Religionen eine andere Wirkung auf mich haben als auf euch. Einige Menschen finden Erfüllung in Religionen, andere nicht. Jeder Menschen ist anders.
Auf die anderen Posts antworte ich noch. Bin Weihnachten aber etwas beschäftigt.