Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inneres Unwohl - Zweifel am Islam
#9
assalamu alaikum

Zitat:Ich will nicht unglücklich meine Jugend an mir vorbeiziehen lassen, weil ich auf extrem viel verzichten muss...

mit islam wirst du nicht unglücklich junger bruder, schau mal was der prophet sallalallahu aleihi wa salam demjenigen versprochen hat der seine jugend religiös verbrachte:


"Sieben genießen den SchutzSchatten Allahs (am Jüngsten Tag), wenn es keinen Schatten gibt außer Seinem SchutzSchatten:
Diese sind:
1) Ein gerechter Herrscher;
2) ein junger Mann, der seine Jugend mit Anbetung und Dienst für Allah, den Allmächtigen und Erhabenen, verbrachte;
3) der, dessen Herz ständig mit der Moschee verbunden ist;
4) zwei Personen, die einander um Allahs willen lieben - sie haben sich zusammengetan um Seinetwillen und trennten sich um Seinetwillen;
5) jemand, der von einer bezaubernden und hübschen Frau zur Sünde eingeladen wird, es aber verweigert, indem er sagt, er fürchte Allah;
6) einer, der Sadaqa gibt, ohne viel Aufsehens zu machen, so dass seine linke Hand nicht weiß, was seine rechte Hand gegeben hat; und
7) einer, der sich Allahs erinnert in Einsamkeit, so sehr, dass seine Augen überfließen."

(Bukhari und Muslim)


an dem tag der auferstehung, wenn die menschen vor angst teilweise bis zu den ohren in ihrem schweiß stehen, bekommt ein mensch der seine jugend religiös verbacht hat einen sonderstatus....

dafür lohnt es sich doch alles was es hier gibt auf erden als nebensächlich zu betrachten ,oder nicht?

Zitat:Und der Punkt ist einfach der, dass ich mich nicht zu einer Denkweise zwingen will, bei der mir von allen gesagt wird "So ist es aber richtig!", wenn ich es aber einfach nicht glaube.

niemand zwingt dich, nur du selbst kannst dein herz reinigen durch den weg der rechtgeleiteten... das bedeutet wenn du dich bemühst diesen weg zu gehen wirst du die dinge verstehen und niemand zwingt dich sondern du verstehst die dinge zu verstehen

ich hoffe dass wir uns eventuell ein bisserl später nochmal darüber unterhalten können, aber lass nicht los denn Allah ist der Einzige der dir durch das leben helfen kann

wenn du ein problem mit den wunder der propheten hast, nur weil in deiner gesellschaft viele nichtgläubige sind die so viele zweifel in dein herz gestreut haben

versuche dich erst einmal mit dem glauben an sich auseinander zu setzen, wenn du den islam verstehst, kommt der rest automatisch


möge Allah dein herz festigen und dich rechtleiten!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


Nachrichten in diesem Thema
Inneres Unwohl - Zweifel am Islam - von Youssef2019 - 27-12-2013, 05:56 AM
RE: Inneres Unwohl - Zweifel am Islam - von Mursi - 27-12-2013, 05:32 PM
RE: Inneres Unwohl - Zweifel am Islam - von safiya_ummaimen - 28-12-2013, 04:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste