30-12-2013, 12:18 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-12-2013, 12:19 AM von Umm Musab.)
Abhärten ist zum Schutz da und wieso sollte es denn auch Harām sein? Es gehört zum Stärken des Körpers in dem jeweiligen Sport und wenn man sich nicht abhärtet, kann man diese Sportart wohl nicht ausüben. Ich kann jetzt nicht direkt sagen ob es Harām ist oder nicht.
Zitat:Jedoch werden bei der Abhaertung auch die Nerven getötet.
Aber ich würde mir nicht viele Gedanken darüber machen, ob sich abhärten Harām ist oder nicht. Ich würde mir eher über die Sportart Gedanken machen. Ich weiß, du schreibt:
Zitat:Bitte nur auf die Frage antworten, mehr nicht.
Aber jetzt ist es die Pflicht für denjenigen, der auf die Frage antwortet auch den anderen Teil zu beantworten. Und ich glaube du weißt genau, wovon ich spreche.
Kickboxen muss nicht immer Harām sein, aber es kann es und es ist es in den meisten Fällen. Ich mein was nützt es, wenn die Sportart in sich Harām ist, aber ein anderer Teil nicht. Wenn z.B. im Pudding Gelatine drin ist, ist dann auch die Vanille Harām?
Ich möchte es nur kurz erwähnen inshaallāh:
Ins Gesicht schlagen ist Harām außer wenn es um die Selbstverteidigung geht.
Training und Wettkampf: Der Wettkampf ist definitiv Harām aber was das Training angeht, wie z.B. Sandsack Training oder Technik Training sind erlaubt außer wenn Dinge vorkommen die nicht erlaubt sind wie z.B. das dort Musik läuft die man unbedingt hören muss also laute Musik. Das Duschen mit den anderen ohne Kleidung usw.
Eigentlich ist Boxen und Kickboxen im Bereich Training eine super Sache denn Allaah swt hat uns den Körper gegeben und wir sollten ihn pflegen Sport machen usw.
Ich glaube es gibt keine einzige Sportart (damit meine ich richtigen Sport) wo man keine Nachteile hat bzw Schmerzen oder anderes. Es ist ein großer Nutzen und wenn dort keine Harām Elemente sind dann ist es etwas gutes.
In folgender Fatwa heißt es:
The Islamic sharee’ah permits all things that are beneficial to the body and do not harm it, and it forbids all things that may cause damage or harm to the body. The Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Your body has rights over you.” (Narrated by al-Bukhaari, Kitaab al-Sawm, 1839)
Die Islamische Shaari´a Erlaubt alle Dinge die gut für den Körper sind und wenn sie keinen Schaden bringen. Alle dinge die Schaden oder Schaden verursachen können sind verboten. Der Prophet sall allāhu alaihi wa sallam sagte: "Dein Körper hat Rechte über dich" (Überliefert bei al-Bukhaari, Kitaab al-Sawm 1839)
http://islamqa.info/en/10427
Schau dir wenn du willst mal die ganze Fatwa an, denn es wird dich zum überlegen bringen -inshaallāh-
Und Allaah weiß es am Besten.