Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der Unterschied zwischen Wahhabiten und Salafisten?
#4
assalamu alaikum
du hast inzwischen so viele themen in deinem beitrag angesprochen, die alle einzelnd als vortrag erklärt werden müssten...

ich versuche dir ein bisschen zu helfen die dinge zu verstehen, allerdings musst du dir alles in ruhe durchlesen und erst wenn du die dinge verstanden hast oder wenigstens noch ein zweites mal gelesen hast und dann immer noch nicht verstehst , frage hier nochmal nach

Zitat:Man würde aber trotzdem sagen, dass es Salaf waren, oder?

lies bitte hier mal nach was "salaf" sind:

In der Schari'ah (Gesamtheit des islamischen Rechts) jedoch bezieht es sich auf die Frommen Vorfahren des Islam, denn weil sie vor uns waren, sind sie unsere Salaf. Derjenige, der ihnen folgt und sich wahrhaft in allen Aspekten der Religion an ihren Weg festhält, wird in der arabischen Sprache ein Salafi genannt.

Ein Beispiel hierfür kann im folgenden Hadith des Propheten - sallalahu aleihi wa salam - gesehen werden, in dem er zu seiner Tochter Fatimah -radiallahu anha - sagt: "Wahrlich, ich bin für Dich ein gesegneter Salaf." [Sahih Muslim]

In diesem Hadith erzählt der Prophet - sallalahu aleihi wa salam - seiner Tochter Fatimah - radiallahu anha-, dass er für sie ein gesegneter Vorfahre sei, und wir wissen, dass der Prophet - sallalahu aleihi wa salam - der beste Vorfahre ist, dem man folgen und sich als Beispiel nehmen kann.



quelle:salaf.de

Zitat:Und das "Kein Zwang im Glauben" gilt für die Nicht Muslime. Sie sind nicht gezwungen den Islaam anzunehmen also wenn sie ihn nicht annehmen müssen sie eben mit der Hölle rechnen.

Bist du dir sicher, dass es nur für Nicht Muslime gilt? Der Koran ist doch für uns Muslime gemacht.

2.256. Es gibt keinen Zwang im Glauben. (Der Weg der) Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von (dem der) Verirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält sich an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend

in der tafseer z.b. von ibn katheer liest du dass hier gemeint ist dass man niemanden zwingen darf muslim zu werden

Zitat:Ich bin sehr verwirrt was dieses Thema betrifft. Auch hier in Deutschland die Leute von Millatu Ibrahim haben z.B. alle anderen Salaf hier in Deutschland zu Kuffar erklärt, auch große Gelehrte wie Al Albani. Welcher Weg ist also der richtige, denn auch unter den Salaf wird doch gestritten? Muss man dann nicht aus diesem Zwang heraus die Salaf nochmal unterteilen, damit man nicht zu den falschen gezählt wird? Die gewaltbereiten machen mir Angst...

kann ich total verstehen, der richtige weg ist immer nach qur`an und sunnah, hört sich leicht an ist es aber nicht wirklich, da wir heutzutage immer mehr spaltungen in unserer gemeinschaft sehen , verlange immer beweise von den leuten von denen du nimmst nach quran und sunnah

leider wird es auch hier viele geben die vieles falsch interpretieren, das wichtigste dabei ist dass du dua machst jeden tag dass Allah dich immer rechtleitet und dir zeigt was richtig und was falsch ist

Zitat:Wieso ist man ein Feind, wenn man sagt "Allah ist überall"? Was ist falsch daran? Allah ist doch überall????

lies das bitte hier:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/thr...+ist+Allah

möge Allah unser wissen mehren und unsere herzen festigen!

assalamu alaikum
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist der Unterschied zwischen Wahhabiten und Salafisten? - von safiya_ummaimen - 07-01-2014, 08:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste