Schüler   13-01-2014, 08:42 AM
@
Ich denke schon, dass man moralische Werte ohne Gott erkennen kann.

Warum ist Inzest schlecht? Inzest ist schlecht, weil die Kinder aus einer solchen Ehe meistens Erbschäden davontragen. Daher haben wir eine natürliche Abneigung gegenüber Inzest. Dieses kann man auch evolutionäre erklären und findet man auch bei vielen Tieren. Es ist also eine Art Schutzfunktion. Darüber hinaus könnte Inzest große Probleme in Familien verursachen. Daher ist es zurecht verpönt. Das kann man aber rational gut erklären, dafür benötigt man keinen Gott.

Nach deiner Ansicht lieber Gast könnte man ja ebenfalls verhüten, wieso wäre dann noch Inzest schlecht
außer wenn es Gott verbietet? Diese Frage habe ich ebenfalls einem anderen gestellt einen Arzt der die selben
Ansichten wie du hatte, daraufhin war er verblüfft. Moral unterscheidet sich von Mensch zu Mensch, bzw. Mentalität
zu Mentalität, deshalb gibt es ebenfalls zuviel Chaos auf Erden. Dazu hilft nur eins; "Zurück zum Gesetz des Schöpfers".

Ich bin nicht dafür über meine Religion zu diskutieren, wir sind hier ein Islamforum der Fragen bebantwortet
und nicht eins das diskutiert, wir sind von unserer Religion überzeugt alhamdulillah, jeder der Fragen hat ist Willkommen
jedoch wenn darüber hinausgeschossen wird und einer nur kommt um uns Zweifel unter die Reihen zu werfen so hört bei
uns die Gastfreundlichkeit auf.

Wenn einer zum Arzt geht und mit ihn ein Termin festlegt um sich Mal durch checken zu lassen und
der Arzt zustimmt und sich seine Zeit für den Patient einteilt jedoch der Patient nur kommt um in Wahrheit
den Arzt zu überzeugen: "Ich habe keine Krankheit, sondern du! Ich bin Patient und du Arzt, ich weiß es besser",
so ist dies unrespektvoll und der Arzt ist nicht mehr verpflichtet ihn zu halten.

Bei 6 Seiten Diskussion hört die Hilfsbereitschaft aus.

closed thread
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-01-2014, 08:58 AM von Schüler.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.