Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen
Hallo liebe Nutzer,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Antwort für meine Fragen. Das Problem ist, dass mir jeder etwas anderes erzählt, ich möchte jedoch echte Antworten haben.

Meine Situation ist folgende: Ich bin ein Deutscher, auf dem Papier bin ich Christ. Ich hatte ein Jahr lang eine Fernbeziehung mit einer Bosniakin (muslimische Bosnierin) und lebe seit einem halben Jahr dort in Bosnien wegen meiner Liebe. Meine Aussage "auf dem Papier" bezog sich darauf, dass ich nicht gläubig und sehr offen bin und ihr niemals ihren Glauben oder sonst etwas verbieten würde, das weiß sie auch sehr gut. Denn meiner Meinung nach kann jeder glauben, was er möchte, solange es niemandem schadet.

In Bosnien wird der muslimische Glauben ja recht locker praktiziert. Und wir haben manchmal Diskussionen, auf die ich gerne professionelle Antworten hätte und ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Ihr müsst wissen, dass die ersten 3 Punkte auf sie zutreffen, aber sie sagt, es wäre ok. Aber soviel ich gehört bzw. gelesen habe, stimmt das nicht. Also wie ist es wirklich?

1) Wie Körperbetont bzw. "sexy" darf sich eine Frau im Islam anziehen?

2) Ist Alkohol trinken erlaubt?

3) Darf man Raucher sein, also ständig und jeden Tag mehrere Zigaretten rauchen?

Der folgende Punkt ist sehr interessant für mich, da ich so etwas nicht verstehen kann, da ich ein komplett friedvoller, interessierter und verständnisvoller Mensch bin:

4) Ich bekam Drohanrufe von ihrem Vater, dass ich sie nie mehr anrufen soll etc. Es gab keinen Grund dafür und ihre Eltern lehnten es auch vorher schon ab, mich kennen zu lernen. Allein aus dem Grund, dass ich kein Muslim oder Bosnier bin. Bezüglich der Drohungen, oder wenn die mir echt etwas antun würden, ist das denn erlaubt, bzw. einem anderem Menschen grundlos zu schaden oder gar schlimmer??? Ich würde ihr doch niemals Schaden zufügen oder ihr etwas verbieten!

Und als allerletztes, aber eigentlich nicht so wichtig, jedoch interessant und oft diskutiert:

5) Darf ein muslimischer Mann wirklich mehrere Frauen haben (wenn er sie alle gleich versorgt)?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, da ich mich nicht auf irgendetwas verlassen will, was ich mal irgendwo gehört oder gelesen habe.

Vielen Dank und viele Grüße!Winke

Nachrichten in diesem Thema
Ein paar Fragen - von Shelter - 16-01-2014, 07:51 AM
RE: Ein paar Fragen - von Ibn Suleyman - 16-01-2014, 12:24 PM
RE: Ein paar Fragen - von Gast - 18-01-2014, 04:11 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste