Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule = Fitnah?
#2
Salam


Ich erzähle zwei sehr wichtige Erfahrungen:


Erst Mal die gute:

Es gab ein Elternpaar die nie Kinder bekommen konnten. Anschließend ist der Ehemann
zur Hadsch gegangen, hat dort ein Bittgebet gemacht und als er zurück gekommen ist und eine
kleine Zeit verging, da war seine Frau schon schwanger. Die Ärzte hier in Berlin waren alle schockiert
jedoch ist der Wille Allah's undurchbrechbar. Als die beiden das Kind bekommen hatten haben sie es islamisch
erzogen und zwar hier einige Details:

- als das Mädchen schon im Kindergarten gewesen ist, fingen die Eltern an ihr ab und zu den Hidschab als
"Kleid" wie bei einer Prinzessin anzulegen, sie liebte es und alle fanden es süß. Als sie dann 5-6 Jahre alt war,
pb sie mit ihr spazieren gingen, oder zum Arzt oder sogar zum Eisessen trug sie immer ihren Hidschab, es war
sozusagen wie ihre "Handtasche" und da sie schon seit klein an damit aufgewachsen ist, hat sie es geliebt.

Ihre Eltern brachten ihr immer bei (schon im Kindergarten) sie solle niemals einen Jungen absichtlich berühren und es wurde
ebenfalls in den Kindergärten klar gemacht und keiner konnte sich dagegen stellen. Sie wuchs heran und schon von klein an trug sie einen
Hidschab und lernte das sie mit Jungs (schon ab dem kleinsten Alter) kein großen außer im Notfall, Kontakt haben soll, ihre Freunde
sind die Mädchen und nicht die Jungs. Später ging sie dann in die Grundschule und ihre Eltern mussten nicht mehr
große Acht auf sie geben denn sie konnte auf sich selbst aufpassen. Heute ist sie 12 Jahre alt und sie ist jedes Jahr Weltweit
in Koranwettbewerben dabei und kommt immer untern den besten oder wird Platz 1. Sie ist sehr gesund und ist sehr selbstbewusst
und stark und schlau und hört auf ihre Eltern und hatte bis Heute wohl kein einzigen Kontakt mit einen Jungen! Ihre Eltern haben keine Probleme mit ihr, ganz im Gegenteil! Sagt nun alle:

"Möge Allah sie segnen" - Allaahuma Baarik - Ma-schaa-Allah!

Ich besuche die Familie öfters, hier das Mädchen beim Quranlesen als sie noch klein war:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...C18A0#t=19

Zweite Geschichte:

Ein Elternpaar (Bekannte meiner Familie) hatteN zwei Kinder. Die Eltern waren wohl am Anfang nicht sehr religiös, später änderte es sich äußerlich sowie innerlich. Die beiden Kinder lebten Zuhause und alles mit ihnen war ganz normal, bis als sie dann anschließend im Kindergarten gingen sowie in der Grundschule. Eine tiefgründige Islamische Erziehung von klein an hatten sie wohl nicht da die Eltern selbst spät anfingen zu praktizieren.

Zurück zu den Kindern: Sie kamen von der Schule und brachten Zuhause sehr perverse Wörter mit sowie ein sehr obszönes Verhalten. Am Anfang dachte man wohl es sei normal jedoch wurde es immer schlimmer. Sie mussten eine Lösung finden, selbst hatten sie wohl nicht so viel Wissen das sie ihren Kindern geben konnten jedoch gleichzeitig trugen diese Eltern die Verantwortung für diese Kinder.

Die Eltern hatten leider keine andere Wahl um das Kind zu "entgiften" als das ein Elternteil (die Mutter mit ihren Kindern) nach Bosnien zieht und sie in einer Islamischen Grundschule schickt und der Vater hier in Deutschland arbeitet und dann immer hin und her pendelt.

Ich denke, würden die beiden Kinder wie der von den Eltern der oberen Geschichte erzogen werden (äußerlich und innerlich mit voller Selbstbewusstsein und Mut ohne Angst vor den Kuffar) müsste man sie nicht zur einer anderen Schule hinschicken, vielleicht täusche ich mich auch und die Eltern hatten keine Schuld jedoch ist die Weisheit der Geschichte: Erziehe dein Kind vor der Schule oder dein Kind wird erzogen in der Schule.


Möge Allah diesen Eltern helfen, macht Bittgebete für sie. Sie sind im Endeffekt nicht großartig Schuld gewesen und wollten nur das beste.

Ich habe selbst viele kleine Kinder in meinen Familienkreis und ich sage euch, die Generation die jetzt kommt wird vielleicht einer der schlimmsten sein vom Verhalten die es wohl gegeben hat, was ich zwar nicht hoffe, jedoch wenn ich ab und zu in der Moschee bete und kleine Kinder sehe die dabei sind und Arabisch-Unterricht bekommen, denke ich manchmal ich bin nicht mehr in der Moschee sondern auf der Straßen Amerikas obwohl die Kinder jünger als 10 sind.


Ich würde dir empfhl. deinen Kind folgendes jetzt mitzugeben bzw. folgende Eigenschaften, bringe ihr bei

1. Abstand von Jungen zu haben außer wenn es sein muss, kein Körperkontakt (Hand schütteln, zum begrüßen Küsschen oder umarmen)
2. Religiosität und zwar tiefgründig und nicht nur oberflächlich (Sinn des Lebens, Tod, Leben, Auferstehung und dies alles in einer wunderschönen Kindergerechten Art und Weise, schaut wie jung 'ibn Abbas gewesen ist und wie viel Wissen er hatte)
3. Muslimische gute Freundinnen (zeig mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist trifft hierbei perfekt zu besonders in diesem Land ohne Religion)
4. Äußerliches Aussehen (allgemein "Kleider machen Leute")
5. Bloß kein Zugriff zum Internet zu geben außer bei Bedarf.
6. Islamische Feste sowie Unterrichte sowie Geschenke zu machen.
  


Nachrichten in diesem Thema
Schule = Fitnah? - von Gast - 18-01-2014, 12:59 AM
RE: Schule = Fitnah? - von Schüler - 18-01-2014, 02:10 AM
RE: Schule = Fitnah? - von Gast - 19-01-2014, 12:04 PM
RE: Schule = Fitnah? - von Gast - 19-01-2014, 12:25 PM
RE: Schule = Fitnah? - von safiya_ummaimen - 21-01-2014, 10:23 PM
RE: Schule = Fitnah? - von Gast - 24-01-2014, 12:26 AM
RE: Schule = Fitnah? - von Gast - 25-01-2014, 12:02 AM
RE: Schule = Fitnah? - von Gast - 25-01-2014, 01:55 PM
RE: Schule = Fitnah? - von Gast - 25-01-2014, 07:17 PM
RE: Schule = Fitnah? - von fabian - 26-01-2014, 12:37 AM
RE: Schule = Fitnah? - von Gast - 31-01-2014, 01:49 PM
RE: Schule = Fitnah? - von Schüler - 31-01-2014, 08:57 PM
RE: Schule = Fitnah? - von Gast - 31-01-2014, 07:05 PM
RE: Schule = Fitnah? - von fabian - 01-02-2014, 01:24 AM
RE: Schule = Fitnah? - von Gast - 01-02-2014, 01:53 PM
RE: Schule = Fitnah? - von Gast - 12-02-2014, 11:30 AM
RE: Schule = Fitnah? - von Schüler - 12-02-2014, 01:52 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste