Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch
Ich habe eine Frage:

Ich bin mit einem Muslim verheiratet. Ich selber war/bin Christin, aber ich möchte konvertieren, weil ich mich viel damit beschäftigt habe. Ich war auch schon bei einigen Treffen und habe Freundinnen und Schwestern gefunden. Ich fühle mich bereit mich mehr dem Islam hinzugeben, aber ich möchte keine halben Sachen machen. Da habe ich aber ein Problem, was wirklich schwierig ist und zwar möchte ich gerne ein Kopftuch tragen, um meinem Glauben Ausdruck zu verleihen, aber mein Mann erlaubt es mir nicht. Wir haben schon sehr viel darüber gestritten und er will es überhaupt nicht. Er sagt Religion ist Privatsache und geht niemanden etwas an und wenn ich jetzt ein Kopftuch tragen würde, dann würde ich es nur für die anderen tun, aber das stimmt nicht.
Er meint ich dürfe es zu Hause tragen, wenn ich es unbedingt will, aber wo ist da Sinn frage ich mich. Er hat sogar angedroht sich zu trennen, falls ich es trotzdem tun würde. Das Problem ist wir haben zwei Kinder, da kann ich nicht einfach sagen: ja dann tschüss. Es so schwierig. Was soll ich tun?

Nachrichten in diesem Thema
Kopftuch - von Blume - 27-01-2014, 10:23 PM
RE: Kopftuch - von Sahabi87 - 28-01-2014, 09:21 AM
RE: Kopftuch - von Gast - 28-01-2014, 12:27 PM
RE: Kopftuch - von Gast - 28-01-2014, 04:58 PM
RE: Kopftuch - von Umm Musab - 30-01-2014, 02:47 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste