Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine eltern sind gegen hijab
Salam Aleikum liebe Schwestern im Islam,

Bissmillahirrahmanirrahim.

Liebe Beitragserstellerin es wurden bereits Schöne Antworten gegeben und ich schließe mich denen an.

An die Schwester/Bruder die als Gast geantwortet hat, ich wollte dich nur darauf hinweisen dass oben genau erklärt wurde wieso man zu was genau geraten hat. Bzw. weiß ich gar nicht auf wen sich das bezogen hat denn keiner rät hier davon ab den Hijab zu tragen? Oder habe ich da was übersehen? Du scheinst etwas verärgert darüber zu sein, dass die Schwestern mit ihrem Wissen (und besten Gewissen inshaallah) der Fragestellerin weiterhelfen wollten.
Der Islam geht tiefer als nur Regeln Regeln Regeln geehrte Schwester/Bruder. So wäre deine Äußerung das sie den Hijab einfach tragen soll, wenn ich deine Meinung richtig verstanden habe, genauso ein Rat den du äußerst obwohl du keine Gelehrte/r bist. Aber ich weiß dass du damit nur Gutes gemeint hast, genauso allerdings wie jeder hier es mit seinem Rat nur gut meint, inshaallah. Inshaallah verstehst du was ich meine.
Der Hijab eine Pflicht der man nachkommen soll. Aber wir alle wissen, wie oben bereits erwähnt wurde, dass die Eltern einen unfassbar hohen Stellenwert im Islam haben und man sie trotzdem Ehren und achten soll. Allein die Mutter hat einen sehr hohen Stellenwert. Verstehe uns daher bitte nicht falsch. Ich finde deinen Vorschlag sehr gut und zu Beginn kann die Schwester außerhalb der Wohnung tatsächlich versuchen den Hijab zu tragen. Vielleicht zu Beginn auch zuerst Mützen etc.? Den das wichtigste hierbei ist ja sich zu bedecken. Und jetzt ist sowieso Winter. Das heißt, Rollkragenpullover (für den Hals), weite Kleidung etc. ist doch für den Anfang schon optimal und die junge Schwester gewöhnt sich schon mal an das "bedeckt sein" ohne vorerst in Konflikt mit ihren Eltern zu geraten inshaallah.

Unsere Pflicht ist es uns untereinander zu helfen in einer Weise die Frieden fördert und Allah subhanahu wa ta'alas Wohlgefallen und Zufriedenheit erreicht. Und die nicht zu eventuellem Streit führt. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, und die Herangehensweise die dem Vorbild unseres ehrenwerten Propheten sallallahu aleyhi wa sallam am nähesten kommt, und dem was er uns gelehrt hat, ist doch die Beste.

Ich wünschte auch mehrere Geschwister würden sich an den Imam in der Moschee oder einen guten Gelehrten wenden.
In der heutigen Zeit allerdings ist dies nicht so einfach. Uneinigkeit gibt es da auch untereinander. So kann man schon fast je nach seinen eigenen "Bedürfnissen" jemanden aufsuchen der diesen eher zusagt und bestätigt. Und zu den ganz Großen Gelehrten ist hier in Deutschland nicht so viel Bekannt, und so weit ich weiß kein so leichter Kontakt möglich. Und ich rede hier von mir selbst, dass ich des öfteren auch einen solchen Rat von einem solchen Gelehrten aufsuchen wollte, aber es einfach vor allem für Leute wie mich, die am lernen sind unfassbar schwer ist weil man all dies auch erst noch in Erfahrung bringen muss.
Aber Allah subhanahu wa ta'ala ist einem genüge, wenn man geduldig ist und sich Ihm aufrichtig zuwendet, klärt er die Angelegenheiten seiner Diener inshaallah.

Deshalb ist mein persönlicher Rat noch zusätzlich an die Schwester: Rufe Allah subhanahu wa ta'ala um Hilfe und vertraue auf Ihn, mache viel Dua und Gedenke Seiner häufig und aufrichtig.

Alles Gute und Nützliche in diesem Beitrag kommt von Allah subhanahu wa ta'ala. Alhamdulillah.
Alles Schlechte entsprang meinem eigenen Übel und den Einflüssen des Sheytan und ich suche Zuflucht bei Allah subhanahu wa ta'ala aufgrund dessen und meines geringem Wissens anderen Geschwistern zu Schaden.

Nachrichten in diesem Thema
Meine eltern sind gegen hijab - von SEMMA=) - 25-01-2014, 01:07 AM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Isa1992 - 25-01-2014, 01:49 AM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von subhanallah - 25-01-2014, 08:16 AM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Umm Musab - 26-01-2014, 02:04 AM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Gast - 27-01-2014, 05:25 PM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Gast - 28-01-2014, 01:23 PM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Der vorherige Gast - 29-01-2014, 11:58 PM
RE: Meine eltern sind gegen hijab - von Umm Musab - 30-01-2014, 02:37 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste