Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor kurzem konvertiert.
Salam_wr

Zitat:Ich habe jetzt aber in vielen Quellen gelesen, dass man als Muslima nicht länger als nötig zur Schule gehen sollte, weil das unislamisch ist (kann ich verstehen, in einem Gebäude mit gemischten Klassen, Nicht-Gläubigen, unislamischen Unterrichtsinhalt, knappe Kleidung, Fitnah wohin man nur blickt). Bin zur Zeit in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Ich wäre bereit, für Allah nach diesem Jahr aufzuhören. Aber dann müsste ich ja eine Ausbildung machen, das ist ja auch mit Berufsschule, also genau so schlimm :/. Ich will das nicht. Wisst ihr, wie man das umgehen könnte? Oder soll ich die Schule doch weiter machen?

Die Schulfpflicht besteht bis zum 18ten Lebensjahr (ob es sich von Bundesland zu Bundesland unterscheidet, weiß ich nicht), bis dahin hat man in der Regel mittlerweile sein Abitur fertig. Es wäre besser - wenn man diese Pflicht schon nicht umgehen kann -, sein Abitur fertig zu machen, statt auf einer Berufsschule zu landen, damit du deine Schulfpflicht beendest. Zum schluß könntest du dann ein Fernstudium in Erwägung ziehen, so musst du dir keine Geschlechtermischung antun.

Aber wisse immer eins, der beste Platz einer Frau ist zu Hause, bei ihrer Familie. Sicherlich ist es gut etwas zu studieren und der Ummah weiterzuhelfen, jedoch dürfen wir nicht wie die Kuffar in dieses Loch herreinfallen, "karriere zu machen".

Nachrichten in diesem Thema
Vor kurzem konvertiert. - von Schwester1 - 01-02-2014, 08:50 PM
RE: Vor kurzem konvertiert. - von Nusaibah - 02-02-2014, 12:46 AM
RE: Vor kurzem konvertiert. - von al-Salafi - 02-02-2014, 01:29 AM
RE: Vor kurzem konvertiert. - von Schwester1 - 02-02-2014, 01:37 PM
RE: Vor kurzem konvertiert. - von al-Salafi - 03-02-2014, 12:13 AM
RE: Vor kurzem konvertiert. - von Umm Abderrahman - 03-02-2014, 10:26 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste