Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter
#4
Meine Mutter hatte nur ein Auge... Ich hasste sie... sie war so eine Blamage.
Sie arbeitete in der Schulkantine um die Familie durchzubringen.
Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, als sie zu mir in die Grundschule kam, um mir Hallo
zu sagen. Ich war völlig empört und erbost. Wie konnte sie mir das bloß antun? Ich ignorierte sie, warf
ihr einen bösen Blick zu und rannte davon. Am nächsten Tag sagte ein Mitschüler zu mir: Ohhhhhhh,
deine Mutter hat ja nur ein Auge! Ich hätte mich vor Scharm begraben können und ich wünschte mir
meine Mutter würde einfach aus meinem Leben verschwinden. Ich konfrontierte sie am selben Tag damit
und sagte: Wenn du mich zum Gespött meiner Mitmenschen machst, warum stirbst du dann einfach nicht?
Meine Mutter wusste nicht zu antworten!!!
Ich habe nich eine Sekunde daran gedacht was ich da soeben gesagt habe, denn meine Wut ließ mich erblinden.
Ich war mir ihrer Gefühle nicht bewusst!!!
Ich wollte raus aus diesem Haus... Also bemühte ich mich sehr hart für die Schule und bekam letztendlich eine
Chance um in Singapur zu Studieren. Nach dem Studium heiratete ich und kaufte mein eigenes Haus.
Ich bekam Kinder und war mit meinem Leben sehr glücklich.
Dann, eines Tages kam meine Mutter um mich zu besuchen. Sie hatte mich schon seit Jahren nicht gesehen
und ihre Enkelkinder hatte sie noch nie erblickt. Als sie bei der Tür stand, lachten meine Kinder über sie.
Ich schrie sie an:" Wie konntest du es dir erlauben hierher zu kommen und meine Kinder derart zu erschrecken!
Raus hier so fort!!! <meine Mutter antwortete nur leise:" Entschuldigung ich muss mich wohl bei der Adresse vertan
haben."und ging fort ohne nur ein weiteres Wort zu sagen. Eines Tages bekam ich einen Brief als Einladung für
ein Klassentreffen. Ich lügte meine Frau an und sagte, dass ich auf eine Geschäftsreise muss.
Nach den Klassentreffen ging ich aus reiner Neugier zu jenem alten Haus.
Meine alten Nachbarn sagten... Meine Mutter sei Tod. Ich verlor nicht eine einzige Träne über den Tod meiner
Mutter. Sie übergaben mir ein Brief den sie mir geschrieben hatte...! Mein lieber Sohn ich muss die ganze Zeit
an dich denken. Es tut mir Leid das ich nach Singapur kam und deine Kinder erschrocken habe. Ich war so
erfreut als ich hörte das du zum Klassentreffen kommst. Aber ich werde nicht noch einmal in der Lage sein
aus dem Bett zu steigen um dich zu sehen. Es tut mir Leid, dass du dich in deiner Jugend ständig durch mich
blamiert wurdest.
Ich muss dir aber noch was erzählen! Als du noch sehr klein warst, wurdest du in einem Unfall verwickelt, bei
dem du ein Auge verloren hast. Als Mutter konnte ich es nicht mit ansehen dich mit nur einem Auge aufwachsen
zu sehen. Also gab ich dir meins... Ich war sehr stolz auf meinem Sohn, der eine neue Welt für mich... an
meiner stelle sehen konnte.
  


Nachrichten in diesem Thema
Es ist deine MUTTER... - von Muslima22 - 09-06-2012, 12:20 AM
RE: Es ist deine MUTTER... - von shace - 09-06-2012, 12:40 AM
RE: Es ist deine MUTTER... - von Muslima22 - 09-06-2012, 12:48 AM
Das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter - von Kürsat90 - 04-02-2014, 02:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste