Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
konvertieren während einer Depression
#3
Guten Tag und vielen Dank für eure Antworten.
Es bestärkt mich darin meinen Weg weiter zu gehen. Und ja dessen bin ich mir ganz sicher ich werde konvertieren nur muss ich den für mich richtigen Weg gehen. Vielleicht ist es ja eitel und falsch wenn ich denke ich muss mir Bedingungen schaffen damit es sich für mich richtig anfühlt aber ich denke es ist ja eine Bindung für den Rest meines Lebens und ich habe wirklich lange darüber nachgedacht. Dieses eine mal werde ich auf meine innere Stimme hören. Ihr kennt das ja vielleicht auch, du stehst vor einer Entscheidung und gehst einen Weg der dich scheinbar glücklich macht und doch sagt dir eine innere Stimme das ist nicht der richtige Weg aber für den Moment schiebst du alle Bedenken bei Seite nur um dann später festzustellen: Ja eindeutig falsch abgebogen.
Also ich möchte es schon in der Moschee sprechen aber nicht zur Gebetszeit wenn die Moschee voll ist ( ich habe zur Zeit oft Panik wenn viele Menschen in der Nähe sind) und ich möchte vorher mit dem Imam über meinen Wunsch zu konvertieren sprechen. Ihr kennt ja den Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Ich selber bin mir jetzt ganz sicher aber vielleicht wenn ein Fremder mit mir über meine Gründe spricht findet er das ich mich zuerst noch besser informieren soll oder das mein Glauben nicht überzeugend ist. Ich bin ja ohne Religion aufgewachsen und habe mich lange nicht dazu bekennen können das es da noch etwas größeres geben muss.
Ja so äußert sich die Depression bei mir ich muss alles zehnfach prüfen und absichern denn was ist wenn ich mich irre?
Vielleicht bin ich ja eine von denen deren Herz und Gehör er versiegelt hat und über deren Augenlicht eine Hülle liegt?
Immerhin denke ich schon seit fast 20 Jahren über den Islam nach.
Aber ich denke auch er wartet schon lange auf mich und egal ob es mir gut oder schlecht geht kommt der Gedanke zu konvertieren immer wieder vorbei so viele Jahre, das muss doch was zu bedeuten haben?
Also vielen Dank nochmals und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie ich es umsetzen kann.
LG
  


Nachrichten in diesem Thema
konvertieren während einer Depression - von Gast - 05-02-2014, 04:49 AM
RE: konvertieren während einer Depression - von Gast - 07-02-2014, 05:59 AM
RE: konvertieren während einer Depression - von Gast - 07-03-2014, 07:11 PM
RE: konvertieren während einer Depression - von Gast - 09-03-2014, 07:34 AM
RE: konvertieren während einer Depression - von flox - 09-03-2014, 09:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste