Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
konvertieren während einer Depression
Hallo lieber Gast.

(07-02-2014, 05:59 AM)Gast schrieb: Ich selber bin mir jetzt ganz sicher aber vielleicht wenn ein Fremder mit mir über meine Gründe spricht findet er das ich mich zuerst noch besser informieren soll oder das mein Glauben nicht überzeugend ist. Ich bin ja ohne Religion aufgewachsen und habe mich lange nicht dazu bekennen können das es da noch etwas größeres geben muss.

Es spielt doch keine Rolle, was ein Fremder findet oder ob er deinen Glauben als überzeugend ansieht oder nicht. Sondern einzig und allein entscheidend ist, dass du und dein Schöpfer wissen, dass du vom Islam überzeugt bist und ein Gottergebener (Muslim) werden möchtest.

(07-02-2014, 05:59 AM)Gast schrieb: Ja so äußert sich die Depression bei mir ich muss alles zehnfach prüfen und absichern denn was ist wenn ich mich irre?
Vielleicht bin ich ja eine von denen deren Herz und Gehör er versiegelt hat und über deren Augenlicht eine Hülle liegt?
Immerhin denke ich schon seit fast 20 Jahren über den Islam nach.

Das hat aber nicht nur etwas mit deiner Depression zu tun, sondern mit dem Feind aller Menschen, der versprochen hat, dass er jeden einzelnen Menschen von dem geraden Weg Gottes wegführen will.

So vielen anderen Menschen geht es genauso wie dir. Sie sind eigentlich schon davon überzeugt, dass der Islam die Wahrheit von Gott ist und dass niemand und nichts das Recht hat angebetet zu werden außer Er und dass Mohammed (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) Sein Diener und Gesandter ist und sie wollen eigentlich auch Muslime werden, aber "irgendetwas" hält sie dennoch davon ab (sie denken, sie müssten erst noch mehr lernen oder schon beten können oder sie wollen es erst in einer Moschee machen oder sie haben Bedenken wegen ihres Umfelds, usw. usf.).

Und bei dir kommt die Depression eben noch hinzu, denn der Satan versucht immer die Schwächen eines Menschen auszunutzen, um ihn erfolgreich von seinem Schöpfer abzubringen.

20 Jahre sind wirklich eine sehr sehr lange Zeit. Was würdest du deinem Schöpfer, wenn du aufeinmal vor Ihm stehen würdest, sagen, warum du nicht den Islam angenommen hast, während Er dir doch schon seit fast 20 Jahren dein Herz geöffnet hat? Die Tür zum Islam ist für dich offen, du musst nur noch hindurchgehen.

Wenn du den Satan jetzt wirklich endlich besiegen möchtest, dann zögere nicht weiter und nimm jetzt den Islam an. Danach kannst du es immer noch in einer Moschee machen und dich weiter informieren, usw.

Das wäre jetzt mein Rat an dich, denn ich wünsche mir, dass auch du endlich diesen kostbaren Schatz von unserem Schöpfer, der wahre Zufriedenheit in diesem und nächsten Leben bringt, besitzt.

Nachrichten in diesem Thema
konvertieren während einer Depression - von Gast - 05-02-2014, 04:49 AM
RE: konvertieren während einer Depression - von Gast - 07-02-2014, 05:59 AM
RE: konvertieren während einer Depression - von Al Ilmu Noorun - 07-02-2014, 04:13 PM
RE: konvertieren während einer Depression - von Gast - 07-03-2014, 07:11 PM
RE: konvertieren während einer Depression - von Gast - 09-03-2014, 07:34 AM
RE: konvertieren während einer Depression - von flox - 09-03-2014, 09:07 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste