Kevin
16-02-2014, 12:05 PM
Da ich nicht wusste, wo ich diese Frage stellen sollte, frage ich einfach mal hier. Ich hoffe ihr könnt mir vernünftige Antworten geben.
Ich versuche jetzt einfach mal auf ein paar 'unlogische' Dinge hinzuweisen.
Wenn Gott alles erschaffen hat, wer hat dann den Schöpfer erschaffen?
Auf diese Frage scheinen die meisten Muslime keine Antwort zu haben und das unterscheidet sie nicht von Atheisten, die behaupten, dass das Universum ewig sei, wobei die Existenz beim Universum eine Tatsache ist, die kein vernünftiger Mensch leugnen kann. So ein Faktum kann man nicht leugnen.
Ich denke viele Menschen bekommen Zweifel, wenn die Muslime etwas von der Hölle erzählen, weil eine ewige Bestrafung nur Angst erzeugt, und das ist ein einfacher Trick um Menschen zu manipulieren. Angst kommt von einer Autorität und diese Autorität macht dann Menschen mit ein paar poetischen Dingen gläubig, und die Religion wird dann von deren Anhängern als Vorwand benutzt um nicht mehr selbständig denken zu müssen.
Wenn ein Muslim verlangt, dass man seine Religion respektiert, sollte man auch alle anderen respektieren und nicht versuchen Einfluss auf die Gesellschaft zu haben.
Jeder Mensch sollte glauben, woran er will, wenn er damit niemandem schadet, aber wenn eine Religion versucht großen Einfluss auf die Gesellschaft zu erlangen, wird das schwierig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-02-2014, 12:59 PM von Kevin.