Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat den Schöpfer erschaffen?
erst mal ist es in den forenregeln so das man sich begrüsst

hallo kevin und willkommen im forum

Zitat:Da ich nicht wusste, wo ich diese Frage stellen sollte, frage ich einfach mal hier. Ich hoffe ihr könnt mir vernünftige Antworten geben.

vernünftige antwort kann man relativ sehen wie meinst du willst du eine vorprogramierte antwort was dir gefällt oder die wahrhaftige antwort.

Zitat:Ich versuche jetzt einfach mal auf ein paar 'unlogische' Dinge hinzuweisen.
da fängt es schon an unlogisch man hat gar keine chance dir etwas logisch zu erklären da du schon in deine unlogische welt gefangen bist und nur deine unlogig akzeptierst und es direkt schon von anfang an versuchst uns unsere logische erklärung mit deine meinung für unlogisch zu erklären.

kannst du mir folgen meiner logig.

Zitat:Wenn Gott alles erschaffen hat, wer hat dann den Schöpfer erschaffen?

lies sura 112

Zitat:Auf diese Frage scheinen die meisten Muslime keine Antwort zu haben

ich bin muslima und habe eine göttliche antwort bloss du willst es nicht akzeptieren.

Zitat:und das unterscheidet sie nicht von Atheisten, die behaupten, dass das Universum ewig sei, wobei die Existenz beim Universum eine Tatsache ist, die kein vernünftiger Mensch leugnen kann.
So ein Faktum kann man nicht leugnen.

das universum hat ja allah erschaffen also bist du nicht weitergekommen wir sind wieder beim schöpfer.

Zitat:Ich denke viele Menschen bekommen Zweifel, wenn die Muslime etwas von der Hölle erzählen, weil eine ewige Bestrafung nur Angst erzeugt, und das ist ein einfacher Trick um Menschen zu manipulieren.

wenn es ja kein gott gibt dann warum die angst vor der hölle ein grosser wiederspruch und das ist wirklich unlogisch

Zitat:Angst kommt von einer Autorität und diese Autorität macht dann Menschen mit ein paar poetischen Dingen gläubig, und die Religion wird dann von deren Anhängern als Vorwand benutzt um nicht mehr selbständig denken zu müssen.

so so und kannst du deine aussage beweisen das es genau so ist wie du das hier schreibst jetzt bist du schon der hellseher der menschheit geworden und weisst ganz genau wie jeder mensch zu seine religion gefunden hat.

Zitat:Wenn ein Muslim verlangt, dass man seine Religion respektiert, sollte man auch alle anderen respektieren und nicht versuchen Einfluss auf die Gesellschaft zu haben.

ohhh da hat jemand angst das der islam siegen wird und nur die wahrheit wird siegen das ist ein versprechen von allah.von unserem schöpfer.
muslime sind die tolerantesten menschen den alles andere ist uns feindseelig.

Zitat:Jeder Mensch sollte glauben, woran er will,

die rechtleitung kommt von allah das musst du erst mal begreifen.

Zitat: wenn er damit niemandem schadet,

warum sollte der glaube des menschen jemandem schaden jeder glaubt für sich und nicht für den nächsten und jeder wird alleine in sein grab gehen. oder willst du mir sagen das du mit mir sterben wirst.

Zitat:aber wenn eine Religion versucht großen Einfluss auf die Gesellschaft zu erlangen, wird das schwierig.

warum es gibt keinen zwang in der religion daher versteh ich nicht warum die gesellschaft nicht selber entscheiden darf an was es glauben will?

ich hab das gefühl du hast sehr viele ängste die wahrheit zu erkennen und daher rebelierst du gegen deine eigene seele.

Nachrichten in diesem Thema
Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 16-02-2014, 12:05 PM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Umm Abderrahman - 16-02-2014, 03:54 PM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 16-02-2014, 11:29 PM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 17-02-2014, 12:31 AM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 17-02-2014, 02:35 AM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 17-02-2014, 02:51 AM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 17-02-2014, 03:06 AM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 17-02-2014, 03:26 AM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 17-02-2014, 03:56 AM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 17-02-2014, 04:00 AM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 17-02-2014, 04:32 AM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 17-02-2014, 04:45 AM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 17-02-2014, 05:04 AM
RE: Wer hat den Schöpfer erschaffen? - von Kevin - 17-02-2014, 05:05 AM