Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderheim für Muslime
#3
Al-Salamu ´aleikum wa rahmatullah,

Bei den ganzen Fragen bezüglich islamischen Institutionen, kommt mir oft der Gedanke und ich höre das auch von anderen, dass 1. ob es sich lohnt solche Bestrebungen anzusteuern und 2. ob die Regierung sowas gesetzlich erlauben wird. Anzustreben deswegen, weil unter vielen praktizieren Muslimen, so denke ich, das Ziel vorhanden ist, nicht in diesem Land für immer zu bleiben, sondern wenn die Möglichkeit besteht in ein Land auszuwandern, wo wenigstens die Mehrheitsgesellschaft islamisch ist und es leichter ist, dort seine Kinder zu erziehen. Und bezüglich dem 2. so wissen wir wie die Sicht der Nichtmuslime auf praktizierende Muslime ist. Wir haben gesehen, was in Mönchengladbach mit der Al-Sunna Mosche geschehen ist. Und das war nur eine Mosche. Aber weil sie von praktizierenden Brüdern geführt wurde, haben die Medien eine Hetzjagt geführt und mittlerweile ist sie auch geschlossen. Wie wird es da wohl sein, wenn wir speziell Kinderheime für Muslime öffnen wollen? Allahu ´alim, ob das wirklich realistisch ist. Ich kenne mich in dem gesetzlichen Rahmen diesbezüglich nicht aus, also bezüglich Heime. Aus diesen beiden Gründen ist es vielleicht bei vielen praktizieren Geschwistern nicht im Kopf Kinderheime zu eröffnen. Wa Allahu ´alim.
  


Nachrichten in diesem Thema
Kinderheim für Muslime - von Abida - 26-02-2014, 11:52 PM
RE: Kinderheim für Muslime - von bintAbdullatif - 27-02-2014, 01:15 PM
RE: Kinderheim für Muslime - von Muhammad Ibn Ismail - 27-02-2014, 03:55 PM
RE: Kinderheim für Muslime - von Umm Abderrahman - 27-02-2014, 03:58 PM
RE: Kinderheim für Muslime - von Umm Musab - 27-02-2014, 04:02 PM
RE: Kinderheim für Muslime - von Umm Abderrahman - 27-02-2014, 04:11 PM
RE: Kinderheim für Muslime - von Umm Abderrahman - 27-02-2014, 04:15 PM
RE: Kinderheim für Muslime - von Salah ad-Din Isa1 - 01-03-2014, 03:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste