Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
konvertieren während einer Depression
#9
Guten Tag,
ich bin wirklich froh das Ihr eure Gedanken zu dem Thema mit mir teilt.
Also ich habe mich an euch gewandt als ich meine Antidepessiva genommen habe. Natürlich muss man bedenken das jeder Mensch von einigen Dingen im Leben geprägt wird die er auch nie ganz ablegt. Ich weiss wie Antidepressiva wirken und warum sie mir helfen wenn ich in einer Depression festsitze. Im Moment nehme ich keine mehr und nachdem mir jetzt die Absetzerscheinungen nicht mehr so zu schaffen machen versuche ich meine Gedanken zu sortieren und mache mal eine Bestandsaufnahme.
Es ist ja so wenn man unter Depressionen leidet ist es wichtig einen Tagesablauf zu haben der feste Punkte enthält. Beim Arzt bekommst du dann Sachen angeboten wie Sportgruppen, Bastelgruppen, Gesprächsgruppen und so weiter. Ziel ist es den Tag zu strukturieren damit man in den Alltag zurück findet.
Ich bin eher nicht der Gruppentyp und als ich mich mit dem Islam beschäftigt habe war so mein Gedanke das die 5 Gebete am Tag dieses Ziel sehr viel besser erreichen denn sie setzen dir feste Punkte und diese Zeit füllt man nicht mit unwichtigen Dingen.
Glaube ich an Allah? Diese Frage hat mich sehr lange beschäftigt. Und ich habe mich gefragt hoffe ich das da noch was kommt, glaube ich das da noch irgendwas ist oder glaube ich an Allah und das er uns seine Gesandten geschickt hat?
Für manche ist das alles die selbe Frage aber für mich ebend nicht. Ich habe mir immer gesagt wenn es einen gott gibt kennt er mein Leben und weiß das ich, auch wenn ich Fehler gemacht habe, immer mein bestes gegeben habe. Aber der Gedanke zu konvertieren ohne diese Frage für mich zu klären das ist wie schummeln in der Klausur, du hast zwar die richtige Antwort aber Allah ist ein Lehrer der dich zu 100% erwischt.
Was meinen derzeitigen Zustand ganz gut beschreibt ist folgendes, ich konnte heute Nacht wieder mal nicht schlafen und dachte ich antworte mal. Es ist jetzt 6:30 und ich sitze seit 4:00 an der Antwort.
Und doch bin ich auf dem Weg der Besserung
  


Nachrichten in diesem Thema
konvertieren während einer Depression - von Gast - 05-02-2014, 04:49 AM
RE: konvertieren während einer Depression - von Gast - 07-02-2014, 05:59 AM
RE: konvertieren während einer Depression - von Gast - 07-03-2014, 07:11 PM
RE: konvertieren während einer Depression - von Gast - 09-03-2014, 07:34 AM
RE: konvertieren während einer Depression - von flox - 09-03-2014, 09:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste