Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann brauch ich kein Respekt vor meinen Eltern haben?
#1
Aleykumselam Brüder und Schwestern,

meine Frage ist, wie der Betreff schon sagt: Ab wann brauch ich keinen Respekt mehr vor meinen Eltern haben?

Ich stelle diese Frage, weil ich in meinem Leben auch sehr schwere Zeiten hatte, und dadurch die Bindung zu meiner Mutter fast nicht mehr habe.
Ich besuche sie kaum noch und habe kaum noch Kontakt zu ihr und manchmal wünsche ich mir den Kontakt sogar ganz abzubrechen. Sie macht mich nur wütend, wenn ich sie sehe.
Der Grund dafür ist folgendes: Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 7 war und seitdem lebte ich bei meiner Mutter. Nur das Problem ist, ich wurde fast täglich geschlagen, und vor allem für Sachen, mit dem man ein Kind nicht schuldig machen kann. Und sie schlug mich mit einem sehr dicken Holzstock, den sie an meinem Kopf kaputt bekommen hat, als ich 12 war. Es gab fast kein Tag, ohne dass ich geschlagen worden bin. Und mit 15 bin ich damals von meiner Mutter abgehauen und bin zu meinem Vater gekommen. Als ich meine Mutter nach fast 6 Jahren zum ersten Mal wieder gesehen hatte, war sie Anfangs nett, doch nach paar Wochen meinte sie, warum ich ihr so viel Leid zu gefügt hätte und beschuldigte mich für alles was geschehen ist, nachdem ich weggelaufen bin. Und sie redet so, als hätte sie mich nie geschlagen. Immer wenn sie mir Vorwürfe macht, werde ich sauer, auch wenn ich es ihr nicht zeige und es tut mir so weh in meiner Seele, weil ich einfach nicht weiß, was ich damals falsch gemacht habe als Kind, wenn ich von der Schule statt 20 Minuten ganze 25-30 Minuten nach Hause gebraucht hatte. Oder wenn ich etwas vergaß beim Einkaufen.
Es fällt mir sehr schwer ihr noch Respekt zu zeigen, wenn sie mich für ihr Versagen im Leben verantwortlich macht und mich immer noch behandelt, als wäre ich nur Dreck.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, oder ob es vielleicht doch richtig ist, gar keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben, aber auf der anderen Seite möchte ich ein besserer Mensch sein. Mir fällt es wirklich schwer ihr in die Augen zu schauen.
Sie hat mich auch nie geküsst oder gesagt, dass sie mich liebt und wenn ich ihr Geschenke gemacht habe, hat sie mich nur angeschrieen, dass ich mal was vernünftiges machen solle...
Mein Bruder dagegen hat alles bekommen was er wollte und er wurde nie geschlagen. Er war zwar Mutters Liebling, aber darum beneide ich ihn keines wegs, weil ich nicht Eifersüchtig auf ihn bin. Nur bei solch einer Ungerechtigkeit gegenüber meiner ganzen Kindheit, fällt es mir wirklich nicht leicht sie zu respektieren...

Das ist zwar jetzt nur eine grobe und schnelle Zusammenfassung, aber ich wäre bereit auch um Missverständnisse und Unklarheiten auszuräumen detaillierter zu schreiben. Nur werde ich keine Namen nennen, um es neutral zu halten und niemanden direkt schlecht zu reden.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten und inshaallah finde ich eine Antwort um mein Herz endlich beruhigen zu können.
  


Nachrichten in diesem Thema
Ab wann brauch ich kein Respekt vor meinen Eltern haben? - von Umut - 13-03-2014, 01:10 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste