Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann brauch ich kein Respekt vor meinen Eltern haben?
#2
Salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatuh akhi,

man muss immer Respekt vor den Eltern haben,vor allem vor der Mutter, denn im Koran steht in sure 46:15
"Und wir haben dem menschen anbefohlen,zu seinen Eltern gütig zu sein. Seine Mutter hat ihn unter Widerwillen getragen und unter Widerwillen zur Welt gebracht. die (Zeit der) Schwangerschaft mit ihm bis zu seiner Entwöhnung beträgt dreißig Monate"

Es gibt außerdem einen Hadith, vielleicht hilft er dir:
Abu hureira (radiallahu anhu) erzählte, dass ein Mann zum Propheten (sallalahu alayhi wa sallam)sagte:"Oh gesandter allahs, ich habe Verwandte, die ich besuche, doch sie suchen keinen Kontakt mit mir. Ich behandle sie gut, doch sie mich schlecht. ich bin umgänglich mit ihnen, doch sie sind bösartig zu mir." Da sprach er (sallalahu alayhi wa sallam):"Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dann ist es so, als ob du sie (am tag des Gerichts) mit heißer asche fütterst, und solange du so bleibst, wie du bist, wird allah dir helfen und dich vor ihren Machenschaften schützen" (Muslim)
Ich weiß du bist sauer auf sie, aber bleib gütig mit ihr, denn allah befiehlt uns in mehreren koranversen gütig mit den eltern zu sein. der Mann aus dem hadith hatte dasselbe Problem wie du, doch der prophet (sallalahu alayhi wa sallam) sagte er solle weiter gütig mit ihnen sein.
Und mach natürlich Bittgebete für dich und deine Mutter;)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

Alaykum salam wa rahmatullah wa baraktuh
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ab wann brauch ich kein Respekt vor meinen Eltern haben? - von ukhtisarah - 13-03-2014, 07:24 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste