Muhammad Ibn Ismail   23-03-2014, 02:20 AM
#12
(23-03-2014, 12:18 AM)al-Salafi schrieb: Um ehrlich zu sein, ich habe nicht wirklich lust drauf auf diesen langen Beitrag detalliert zu antworten. Du bringst vieles durcheinander, wie die Verantwortung der Eltern und die Erziehung. Nimm es mir nicht übel, ich wünsche niemanden eine Mutter, die mit dem Gedanken spielt ihren Sohn rauszuwerfen - als ob es die Sache besser machen würde -, wenn er die Schule schmeist. Einfach nur schrecklich...Nach solch einer Aktion kannst du davon ausgehen, die Beziehung zu deinem Fleisch und Blut wird nicht besser.

Und wir können diese Sache jedem 3Alim der Welt vorlegen, ich denke dann werden dir womöglich noch härtere Tackte "an den Kopf geworfen". Islamisch scheint das auf alle fälle nicht zu sein. Aber jedem das seine..

Zitat:ich finde man sieht das du keine kinder hast

Jetzt fängst du aber unsachlich an. Lass das, okay? Weil ich einfach empört darüber bin, zu was du in der lange wärst, wenn deine Kinder eventuell die schulische Laufbahn verlassen, schlussfolgerst du nun daraus, dass ich keine Kinder haben?

Zitat:und das ist kein kuffar denken.

Das ist nicht nur ein Kuffar denken, sondern auch noch beängstigend.

Zitat:und das war von anfangan klar für uns und wenn er wegen faulheit oder so sein abi hinschmeisst weil er kein islam mehr will dann sorry soll er gucken wie er klar kommt ich werde ihm nicht sein faulheitsleben unterstützen und das ist kein kuffar denken.

Häää? Was hat nun das Schmeisen der Schule mit "weil er kein islam mehr will" zu tun? Die Rede war doch davon, wenn er Faul oder wählerisch ist. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Sie meint doch einfach nur, dass wenn ihr Sohn eine Laufbahn einschlägt die komplett unislamisch ist und er sich nicht darum sich eine gescheite Zukunft aufzubauen, was damit verbunden sein sollte, die Religion nach vorne zu tragen, denn dafür kann das Abitur nützlich sein. Wenn er dies nicht als Ziel hat, dann kann sie den Gedanken nachvollziehen ihren Sohn nicht weiterhin zu unterstützen und wenn es sogar sein muss ihn raus zu schmeißen. Und das ist nachvollziehbar. Und gerade weil man merkt, dass du keine Kinder hast -und man merkt es wirklich- ist sowas für dich anscheinend schwer verstehen zu können oder gar beängstigend. Khair.
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.