23-03-2014, 11:02 AM
(23-03-2014, 01:24 AM)Muslima93 schrieb: As salamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,wa 'alaykum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh!
am besten wäre es doch, wenn es keine Technologie mehr geben würde, aber dies ist Schicksal und leider sind viele Menschen davon abhängig! Die heutige Technologie führt auch zu vielen suenden, viele Menschen haben einfach die Möglichkeit schlechte Dinge zu tun Grad wegen der Technologie..
Am besten ist es wenn man gar kein tv kauft, damit die kleinen nicht einmal die Möglichkeit haben zu fernsehen, denn da läuft echt fast nur schwachsinniges..
früher hat man als Kind draußen gespielt, entweder mit anderen Kindern oder man hat sich mit anderen Dingen beschäftigt, aber heutzutage bekommen viele 8 jährige Kinder ein smartphone sitzen vorm tv stundenlang oder zocken wie verrückt.. traurig, aber wahr!
Dein letzter Absatz ist vollkommen richtig!
Aber die Technologie pauschal zu verteufeln ist falsch.
Die grössten Sünden die es gibt und immer gab, wurden auch ohne Technik verübt.
Das nachlässige Versagen der Eltern ist doch der Hauptgrund!
Ohne Technik gäbe es dieses Forum nicht (Smile).
Auch ein vollkommenes Verbot ist fragwürdig.
Wie im Threadeingang erwähnt wird, wäre eine begrenzte Zeit und "unter Aufsicht" vielleicht sinnvoller (bis zur Reife im isl. Sinne).
Bei mir nutzen meine Kidz nur mit meiner Frau oder mir Medien.
Traurig ist nur, dass Nichtmuslime auf solche Gefahren hinweisen und die Straßen voll sind mit muslimischen Kidz mit den neuesten und teuersten Geräten, die nicht einmal so mancher Manager besitzt.