an sich kann sich alljegliche Technologie sehr nützlich machen, aber wir müssen wissen in welcher Hand es liegt und wie sie uns damit manipulieren können. Es gibt Werte das man einfach zusammen mit körperlicher Beteiligung mehr Spaß hat als mit online Spielen o ä. Dies führt alles nur zu Faul- und Trägheit. So eine schlimme Krankheit auzubillah...Subhanallah!!! ich bin dankbar wenn ich sehe das Kleinkinder doch lieber mit Erwachsenen oder Kindern lieber draußen spielen wollen. Alhamdulillah
Ich kenne allzuwenige die ihre Handys zb für richtigen Zweck nützen (für den Islam). Viele nutzen ihn als Zeitvertreib, weil einem langweilig ist dabei sollte uns bewusst sein, wie kostbar diese Zeit ist. Allahu musta'an!
Und das Allerschlimmste ist, Bücher werden total vernachlässigt, da man im Internet ja alles findet, so heißt es dann... khayr inschaAllah
Und hat man ganze Zeit ein Handy in der hand, dann bricht die schönste Kommunikation ab! Ich danke Allah swt das es heutzutage einfach ist jmd zu kontaktieren, aber ich bevorzuge es immer der Person gegenüber zu stehen und so zu reden. Und wie wir alle Wissen sind wir niemals allein mit unserem Gesprächspartner... was schon schlimm genug ist.
Wiederum ist es nützlich wenn man weiter weg wohnt von den geschwister...Aber wie gesagt man muss es alles in Maßen und richtig benutzen..
Möge Allah unsere Generation bewahren. amin