Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten wenden sich ab @subhanallah
#12
Salam aleykum,



wo ihr hier über die Probleme vieler konvertierter diskutiert und warum sie sich nicht mehr melden.
Ich habe eine bekannte, sie hat vor ein paar jahren den islam angenommen und ist schon älter. Aber sie lebt den islam, so als ob sie muslimin wäre. Sie betet 5mal am tag und sie fastet auch im Ramadan, liest auch quran oder mal ein islamisches buch. aber sie ist der 100 prozentigen überzeugung, dass der traditionelle islam, so wie früher, als die Menschen noch sehr wenig über ihre eigene Religionen wussten. am besten war. das muslime mit den christen weihnachten feiern und das die christen mit den muslimen Ramadan feier. das es so richtig gut ist der islam.

Zu meiner Person. Es war der 11. september 2001. und danach habe ich mich mit religion und islam beschäftigt. 2004 bin ich zum islam konvertiert. ich habe damals ncoh zu hause gewohnt. Meine eltern zwangen mich weihnachten mit zu feiern und ich durft niemandem etwas sagen. Ich habe heimlich gebetet, heimlich islamische bücher gelesen usw. Das einzige was sie gemacht haben, sie haben für mich kein schweinefleisch mehr gekauft. Ich war zwar schon erwachsen, aber noch finanziell abhängig von meinen eltern.
Die türken damals haben mir nicht wirklich geholfen. 2 suren gelernt und beten nur gelernt, weil ich es wollte, wenn ich nicht stress damit gemacht hätte, hätten sie es mir niemals beigebracht. ich hatte auch nicht wirklich jemanden von der moschee, der mich am ramadan eingeladen hat. fehlanzeige.
ich hatte dafür einige türkische freunde und freundinnen die moderne muslime waren. mit in die disco weiterhin gegangen, aber auch gebet. Die jungen türkischen männer in meinem damaligen Freundeskreis und ich hatten eine klare abmachung. handgeben und nicht mehr. und sie haben mir alle männer vom hals gehalten. Kein anderer Mann durfte mit mir sprechen. haben mich beten lassen. alhamduillah, das war meine rettung. wenn das nicht so gewesen wäre und ich stark war und heimlich gebetet hätte zu hause, oft nicht zu den richtigen zeiten, oder im sitzen oder im auto, oder im stehen in der schule. dann wäre ich nicht muslimin geblieben.
dann habe ich schnell meinen damaligen mann kennengelernt. und schnell geheiratet. das war ein fehler. es war für mich in der situtaion die rettung vor meinen eltern. habe angefangen kopftuch zu tragen, später niqab usw. habe 2 kinder von diesem Mann. waren 8 jahre verheiratet. Aber im grunde haben wir nicht wirklich zusammengepasst.
Ich glaube, wenn ich ihn nicht geheiratet hätte hätte ich auf dauer den islam verloren. Jetzt lebe ich alleine mit meinen Kindern, alhamduillah geht es mir gut. Trage zwar keinen niqab mehr, weil es alleine mit kindern ohne mann zu schwer ist. aber ich habe abya und khimar.
Ziehe in die nähe meiner eltern. sie haben verstanden, dass der islam keine schlechte religion ist. das kopftuch verstehen sie nicht. habe mich letztens mit ihnen gestritten wegen dem kopftuch. aber sie hanben gesagt, wir lassen dich. meine eltern sind so realistisch, dass sie wissen, ich werde wieder einen islamischen mann heiraten.
Wichtig ist, dass derjenige ein bischen etwas über den islam weiß. Fragen stellen soll. bzw. kann und dann konvertiert. Vielleicht nochmal darüber schläft. weil dass ist eine wichtige entscheidung, die dein leben verändert.
und danach mit dem lernen, langsam, langsam. lieber ein gebet am tag als gar keins und dann steigern. wenn jugendliche konvertieren schön und gut. aber die meisten sind nicht so stark sich gegen ihre eltern zu weren. das sieht man an mir, obwohl ich erwachsen war und noch zu hause gewohnt habe. lieber konveritert man mit 20 oder 25 wenn man unabhängiger ist von seinen eltern als mit 15-20.
Sorry wenn ich so direkt bin. natürlich ist das toll maschallah wenn man zum islam mit 15 konvertiert. wenn es klappt gut. und dann lernen und beten und weiter zur schule gehen sich im glauben stärken und dann erst kopftuch ausetzten z.b. man wird dann ausgegrenzt und das ist für eine 25 jährige frau schon schwer aber für eine 15 jährige noch viel schwerer.
salam aleykum
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konvertiten wenden sich ab @subhanallah - von UmAbu Bakr - 28-03-2014, 05:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste