Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten wenden sich ab @subhanallah
#14
salam aleykum, ja das denke ich, den wenn sie konvertiert und dann den islam wieder verläßt oder verliert wie auch immer, weil sie oder er nicht stark genug ist, finde ich schlimmer, als wenn er oder sie erst gar nicht konvertieren.

Es ist nun mal tatsache, dass die meisten jugendlichen nicht so stark sind sich gegen ihre eltern so zu wehr zu setzten. Weil man da einfach noch abhängig ist von seinen eltern.
trotz das man mit 14 jahren per gesetz seine religion aussuchen darf. Durch diese islamhetze glaube ich nicht, dass ein jugendlicher, der schlimme eltern hat wirklich erfolg damit haben würde, z.b. zum jugendamt mit dieser problematik zu gehen.
sorry, ich weiß, dass ist etwas schockierend. Ich habe einen anderen blick auf die dinge, durch die erfahrungen die ich in meinem leben gemacht habe. das was ich dort über mich geschrieben habe ist ja nur ein kleiner einschnitt. Natürlich begrüße ich es wenn ein 15 jähriger zum islam konvertiert. Aber wenn er sich nicht über die probleme bewusst ist und dann durch sein schwach sein gegenüber den eltern den islam finde ich es noch trauriger, als wenn er gar nicht konvertiert wäre.

Mir macht diese islamphobie angst in deutschland. Und ich wohne an der grenze zu österreich , wo ich immer in österreich in die moschee gehen und im grunde mein islamisches leben stattfindet. In österreich wird der islam annerkannt. und es gibt mehr rechte zum schutz der muslime bzw. der muslimischen frauen mit hijab. z.b. darf kein arbeitgeber einer frau sagen wir stellen sie nicht ein mit einem kopftuch.
In österreich darf man z.b. als lehrerin mit kopftuch arbeiten. islamunterricht in den schulen und die lehrerinnen dürfen ein kopftuch tragen.
Ihr werdet wahrscheinlich sagen, warum ich dann nicht nach österreich ziehe? das geht leider nicht aus privaten gründen.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konvertiten wenden sich ab @subhanallah - von UmAbu Bakr - 28-03-2014, 09:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste