Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten wenden sich ab @subhanallah
#16
as salam ualaykum

unsere profeten sind uns vorraus gegangen und habenn uns das beste beispiel mit ihrem leben und seele hinterlassen.

siehe das leben von ibrahim a.s.
und sie hatten die schwersten prüfungen und sie durchlebten quallen nur für uns damit wir zu hause sitzen und in einem büchlein lesen und darüber nachdenken wie gut es doch uns geht.

in deutschland gibt es in der regel eigentlich religionsfreiheit und da darf man ab 14jahre seine religion selbst entscheiden.

In Deutschland ist die Religionsmündigkeit im Gesetz über die religiöse Kindererziehung vom 15. Juli 1921 geregelt. Bereits ab Vollendung des 10. Lebensjahres ist das Kind zu hören, wenn es in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden soll. Ab Vollendung des 12. Lebensjahres darf ein Kind nicht mehr gegen seinen Willen in einem anderen Bekenntnis als bisher erzogen werden. Ab Vollendung des 14. Lebensjahres wird in Deutschland eine uneingeschränkte Religionsmündigkeit erworben.

Die Religionsmündigkeit beinhaltet sowohl das Recht, aus der bisherigen Religionsgemeinschaft auszutreten als auch das Recht, sich einer anderen Religionsgemeinschaft anzuschließen. Mit Eintritt der Religionsmündigkeit kann der Jugendliche eigenverantwortlich entscheiden, ob er am Religionsunterricht teilnehmen möchte oder nicht.


Gesetz über die religiöse Kindererziehung-KErzG § 5
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konvertiten wenden sich ab @subhanallah - von Umm Abderrahman - 28-03-2014, 11:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste