Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Unterschied zwischen den Muslimen & der Ahmadiyya
#21
Hallo
Als erstes moechte ich sagen das man mit ehrlichem Herzen beten sollte das Allah uns auf den geraden Weg fuehrt. Ich habe etwas ueber der Ahmadiyya Gemeinde geschrieben das nicht veroeffentlicht wurde. Dann wurde etwas gegen der Gemeinde geschrieben wobei ich nicht die gelegenheit bekam zu antworten. Die Sitzung wurde geschlossen. Aber trotzdem werde ich hier Antworten damit ihr es vieleicht, wenn ihr gutem Herzen seit veroeffentlicht.
1. In der Anwort wurden wir Kuffar genannt. Wobei der Heilige Prophet gesagt hat.
اکتبوا لی من تلفظ بالسلام من الناس was bdedeutet das jeder der sagt das er islam angehoert, der von mir ist. Sahih Bukhari
dann sagt der Heilige prophet das derjenige der so betet wie ich bete und der in der gleichen richtung betet in der ich bete und das isst was ich esse derjenige ist ein muslim Sahih Bukhari
Hazrat asama bin zaid hat wahred einem Krieg ein Kafir getotet. Als er kurz vor seinem toeten war sagte er la ilaaha ilallah. trotzdem toete ihn hazrat uamsa. als der heilige prpphet das mitbekam war er sehr traurig. hazrat usama sagte das der kafir vor der angst vor seinem tot gesprochen hatte. der heilige proghet sagte hast du seinen herzen glesen.
Wie koennt ihr denn zu ihnen kafir sagen wenn sie selbst sagen das wir muslime sind.
Ich frage euch wo steht es im heiligen quran, sunnah, hadith, das derjenige der an einem propheten nachmir glaubt ein kafir ist? Antwortet vom quran, sunnah, hadith.
Der heilige prophet sagte selber das nachmir islam in 72 sekten sein. Es wird eine 73 jamaat sein. Die werden auf den geraden weg sein.
Zu wen sagen alle 72 sekten das sie kafirs sind? Zu den ahmadis. dieses hadith wurde 1974 von der pakistanischen regieriung erfullet. Ich bitte das ihr mit gutem Herzen dua machen sollt. Allah spricht immer noch wie er frueher sprach.

2.dann wurde surah ahzaab verse 41 zitiert. wir glauben das der heilige prophet das siegel der ptopheten ist. aber das bedeutet: Nach dem proheten Mohammed kann kein Prophet kommen, der nicht durch das siegel des prophten, seine lehre, bestaetigt wurde.
wir sind nicht die einzigen die das so erlaeutern.
imaam razi sagt: Khatam bedeutet der Hoechste.
maulvi qaasim nanotwi sagt das chatam fuer den besten steht und das nach ihm also den Heiligen Propheten, proheten kommen koennsen.
Es gibt viel mehr zitate von islamischen theologen die ich wegen der zeit nicht zitieren kann aber nach anfrage geben kann.

3.
wir sagen das jesus gekeuzigt wurde aber dann pilatus ihn half und jesus entkam.
der heilige quran sagt
و ما قتلوہ و ما صلابو ہ و لکن شبہ لھم sura alnisa 158
das jesus weder erschlugen wurde noch den kreuztod erlitt sondern er fuer ihnnen den kreuztod vermuten liess.
صلبوہ bedeutet auf dem kreuz sterben also gekreuzigt werden. ما صلابوہ er war am kreuz aber starb nicht am kreuz.
Lisan alarab ein arabisches woertebuch sagt الصلب: القتلۃ المعروفۃ
was bedeutet das صلب bedeutet am kreuz sterben.
der Heilge Prophet friden und segnungen Allahs seien mit ihm gab die Kunde von Jesus das er zurueck kommen wird. also sein Burooz. weil jesus sohn der Maria schon gestorben ist wie der Heilige Quran sagt
ما مھمد االا رسول قد خلت من قبلہ الرسل۔ oder an einer anderen stelle فلما توفیتنی surah almaida 118. es gibt mehrls als 30 verse die sagen das Jesus sohn der maria schon gestorben ist. Nach anfrage kann ich die schicken.
der Heilige Prophet hat in seinem ahadith geschildert wie der Jesus der kommen wird aussehen wird wo erkommen wird z.b heisst es in einem hadith das er in qada kommen wird wo er auch kam also in 1835 wurde der verheissene messias in Qadian geboren auch hatte die eigentschaften die der heilige prohet vorhergesagt hatte.

wenn ihr mehr fragen habt einfach fragen aber bitte veroeffentlichen. Ich schreibe mit reinem Herzen. Ich will nur das ihr mit reinem herzen dua mach damit allah euch den geraden weg zeigt. Und ich schwoere das wenn ihr 40 tage regelmaessig zu Allah um dua betet das er auch den geraden weg zeigt wird er ihn euch zeigen. das ist mein versprechen. Argumente schreiben antwort schreiben, wiedder attackiern das alles bringt nichts. Am ende ist esAllah der den geraden weg zeigt.
Ich bin ein Muslim. Und sage das es keinen Gott gibt ausser Allah und das Mohammed Allahs segnungen seien mit ihm Allahs Prophet ist.
Bitte macht dua.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Unterschied zwischen den Muslimen & der Ahmadiyya - von Ahmed - 30-03-2014, 11:18 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste