Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeiten muslimisch zu leben
#4
as salam ualaykum

also ich bin auch in einer muslimischen familie geboren, und ich hab gelernt das man kein schwein ist, nicht klauen darf, und fasten tut ohne beten, und wenn man es neben schule,arbeit und co.schafft dann beten. ansonsten darf man sich zeit lassen und wenn man alt ist mit beten usw kopftuch anfangen. man wuste nur irgendwann muss islam in unser leben damit wir es noch ins paradies schaffen.
als die rechtleitung kam hab ich erst gemerkt das ich nicht wirklich das wissen uber islam hatte meine eltern haben grosse fehler in der islamischen erziehnung gemacht und bis ich selber auf die idee kam mal mit dem islam anzufangen war ich selber schon meines jugends beraubt. in diese gesellschaft und der verführung ausgesetzt und eine stellung in der gesellschaft wo jeder dich kennt einen wandel zu der islamischen religion zu machen war nicht einfach es war mit viel kritik und harte kampf verbunden und noch ist man am kämpfen und muss immer mit kritik rechnen.

keines wegs haben wir gebürtigen muslime es einfacher ausser man hat praktizierende eltern die ihr energie in die islamische erzihung investieren un die geduld haben ihren kindern alles genau zu erklären.

auch wir mussten erst mal konvertieren zum wahren islam und auch wir mussten diese umstellung im leben durchmachen. die konvertierten im gegensatz haben freie kopf alle sünden sind getilgt wir müssen erst mal richtig tauba machen und hoffen das allah uns vergibt.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwierigkeiten muslimisch zu leben - von kltgr - 03-04-2014, 02:34 PM
RE: Schwierigkeiten muslimisch zu leben - von Umm Abderrahman - 03-04-2014, 10:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste