20-05-2008, 12:04 PM
As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
Zitat:ich habe ein buch, aber auf türkisch
Wie heißt das Buch denn? Ich könnte mal schauen, ob ich es irgendwo zum Kaufen finde oder als pdf. JazakAllahu khairan.
Zitat:Möge Dir Allah bei Deiner Arbeit helfen, Amin!
Amin, barakAllahu fiiki, ukhti. Die Sira ist so unglaublich wichtig und es ist eine Schande, wenn wir das Leben unwichtiger Personen eher kennen als das Leben des Gottesfürchtigsten aller Gottesfürchtigen, dem besten Geschöpf aller Geschöpfe, der Barmherzigkeit für alle Welten, unserem Vorbild und dem Siegel der Propheten. Wir müssen uns alle selbst fragen, was wir aus seiner Sira kennen und ich habe auch gemerkt, dass gerade junge Menschen, die vielleicht nicht praktizieren, bei dem Leben unseres Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam und dem Leben der Sahaba und Sahabiyyat radiyAllahu anhum besonders gerne zuhören, weil diese Menschen wahre Helden sind. Ich vergleiche das immer mit den Helden in Märchen oder erfundenen Geschichten. Man bewundert diese Helden immer und will manchmal so wie sie sein (Kinder suchen sich Vorbilder!!!). Mit dem Unterschied, dass die Sahaba und Sahabiyyat gelebt haben und es möglich ist, sie in ihren Charaktereigenschaften so gut es geht nachzuahmen.
Ich könnte Seiten schreiben, aber das ist ja nicht das Thema.
Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
Ummu Talha