Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!! Depressive Glaubensschwester !!!
#2
Selamu aleikum,
Ich würde dir erstmal empfehlen, dass du deine Freundin stärkst und zwar durch den Glauben. Sag ihr, dass das Leben eine Prüfung ist und sag ihr, dass ALLAH diese Situation so veranlasst hat. Du kommst nicht drum herum, sie mit deinem Eindruck, den du von ihr hast, zu konfrontieren. Rede mit ihr und rate ihr, sie solle dieses Thema in der Familie besprechen. “Einfach“ die Familie an den Tisch holen und ihnen zu erzählen, dass sie das nicht möchte.
Da sie gläubig sein soll, gehe ich davon aus, dass ihre Familie zu mindestens islamisch geprägt ist. Hier wäre es sinnhaft die Familie islamisch zu warnen, sie davor zu warnen, dass sie nicht die Plicht hat, solche Umgangsformen ertragen zu müssen und das dieses Verhalten eine Strafe nach sich ziehen wird. Sie soll ruhig Hadithe nennen:
1.Allahs Gesandter hat gesagt: “Wer eine Tochter hat und sie nicht lebendig begräbt1, sie nicht mißachtet und ihr seine Söhne nicht vorzieht, den läßt Allah in das Paradies eintreten.” (Ibn Abbas; Abu Dawud)
1 Dies war eine Sitte unter den vorislamischen Arabern.

2.Abû Huraira ® erzählte, dass ein Mann zu dem Propheten (s) sagte:
“Oh Gesandter Allâhs, ich habe Verwandte, die ich besuche, doch sie suchen keinen Kontakt mit mir. Ich behandle sie gut, doch sie behandeln mich schlecht. Ich bin umgänglich mit ihnen, doch sie sind bösartig mit mir.”
Da sprach er (s) zu ihm:
“Wenn es (wirklich) so ist, wie du sagst, dann ist es so, als ob du sie (am Tag des Gerichts) mit heißer Asche fütterst; und solange du so bleibst, wie du bist, wird Allâh dir helfen und dich vor ihren Machenschaften schützen.”
(Muslim)

3. Allahs Gesandter hat gesagt: Der gehört nicht zu uns, der nicht barmherzig ist mit unseren Kleinen und unsere Alten nicht achtet.(Ibn Abbas; Tirmidhi, Mischkat)
4. Allahs Gesandter hat gesagt: Allah ist dem nicht barmherzig, der den Menschen nicht barmherzig ist. (Gabir Ibn Abdullah; Buchari, Muslim)

Da du sagst, die Eltern bzw. die Familie handelt so, weil deine Freundin so intelligent sei, würde dieser Hadith passen: Der Prophet hat gesagt: Hütet euch vor Neid, denn der Neid frißt die guten Taten auf wie das Feuer den Brennstoff auffrißt.(Abu Huraira; Abu Dawud)
Außerdem schreibst du, die Familie erinnert sich lediglich, wenn geputzt werden muss, ansonsten nicht:“ Allahs Gesandter hat gesagt: Ihr werdet am Tag der Auferstehung den als den schlechtesten der Menschen vorfinden, der zwei Gesichter hatte, und diesem mit dem einen und jenem mit dem anderen begenete.(Abu Huraira; Buchari, Muslim)“
Sie soll ruhig fragen, warum sie überhaupt so schlecht behandelt wird. Ich bin mir sicher, falls die Eltern keine Misanthropen sind, so wird sich die Situation verändern. Sie soll keine Angst haben. ALLAH sagt:"“…So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich...” ( 5:44)

Ich glaube ebenso wichtig ist die Dua. Sie soll viel Dua machen und du gleich auch.
Möge ALLAH deiner Freundin in dieser schwierigen Situation helfen.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: !!! Depressive Glaubensschwester !!! - von granit - 16-04-2014, 03:08 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste