Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
!!! Depressive Glaubensschwester !!!
#4
Salamaleykum schwester,
Hier einige quran ayats die helfen könnten:

„Den Standhaften wird wahrlich ihr Lohn gegeben ohne zu rechnen." (39:10)

"Wer aber geduldig ist und verzeiht - dies ist fürwahr ein Zeichen fester Entschlossenheit." (42:43)

„Oh die ihr glaubt, sucht Hilfe in Geduld und Gebet; wahrlich, Allah ist mit den Geduldigen." (2:153)

„Und Wir werden euch ganz gewiss so lange prüfen, bis Wir die kenntlich machen, die sich unter euch mit aller Kraft (für Unsere Sache) einsetzen und standhaft sind..." (47:31)


Andererseits kann ich die eltern in einem aspekt verstehen.undzwar wenn es um die ehe geht.wie du meintest ist die schwester schon ein bisschen älter.und im islam wird ja empfohlen so früh wie möglich zu heiraten.das bedrückt ihre eltern vielleicht.
Sie sollte meines erachtens nicht zu wählerisch sein und jemanden suchen der gottesfürchtig ist.es gibt alhamdulillah viele.
Das problem ist das viele frauen heutzutage ihre berufliche karriere an erster stelle betrachten und dabei vergessen das die ehe die hälfte des diins (religion) ist.

 Der Prophet (s.a.a.s.) sagte: „Wer immer heiratet, hat die Hälfte seiner Religion bewahrt.” 

Wenn sie heiraten würde, dann wäre sie raus aus ihrem elternhaus, was beiderseits gut wäre.
Ihre familie würde vielleicht wieder anfangen sie zu schätzen in sha Allah und sie würde ein bisschen abstand haben.
Und wenn sie einen gottesfürchtigen mann heiratet, dann wird sie auch liebe bekommen die ihr in ihrer jetzigen situation gut tun würde.
Aber das wäre meine persönliche ansicht.

Sollte ich etwas falsches gesagt haben so verzeiht mir, dann korrigiert mich bitte.

In sha Allah zeigt Allah ihr den geraden weg und erleichtert ihr ihren weg.amin
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: !!! Depressive Glaubensschwester !!! - von subhanallah - 16-04-2014, 08:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste