Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ein Hijab modisch sein?
#2
Hallo sia thailand,

modisch darf sich eine muslimische Frau nicht kleiden. Um es mal so auszudrücken. Z.b. vielleicht hast du in deutschland schon mal daraufgeachtet, dass die jungen musliminen hosen und etwas längeres darüber tragen und grelle kopftücher. das ist nicht islamisch.
eine muslimische frau soll ein langes kleid namens abaya tragen in gedeckten farben, schwarz, blau, grau, grün, bordeu z.b. mit möglichst wenig stickerei und ein großes kopftuch das über den busen geht und am besten noch länger und auch weit ist. es darf nicht die körperformen einer frau betonen. und das kopftuch auch in gedecketen farben. aufdrucken von blumen oder mustern dezent.
abbildungen von tieren oder menschen sind verboten. und grelle farben ebenfalls.
Damit du eine vorstellung hast ähnlich wie in dubai nur das man auch andere farben außer schwarz tragen darf außer schwarz.
Es gibt schon soetwas wie eine mode in den islamischen ländern mit der islamischen kleidung. In dem einem Jahr ist z.b. grün und gelbtöne modern und man bekommt davon unmengen. und im nächsten jahr sind z.b. blau und brauntöne modern. und die frauen kaufen sich dann jedes jahr eine anderes kleid und ein kopftuch neu. meistens halten die sachen auch nicht so lange, weil sie nicht von der allerbesten qualität sind. so wie bei uns halt h&m. das hält manchmal auch nur 1 oder 2 jahre wenn man es viel trägt. dann ist es abgetragen, ausgewaschen, ausgebleicht usw. und so ist es da auch.
ich hoffe ich habe dir damit geholfen
UmAbu bakr
  


Nachrichten in diesem Thema
Darf ein Hijab modisch sein? - von Sia_Thailand - 17-04-2014, 02:57 PM
RE: Darf ein Hijab modisch sein? - von UmAbu Bakr - 18-04-2014, 12:02 AM
RE: Darf ein Hijab modisch sein? - von subhanallah - 18-04-2014, 01:06 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste